Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Zahl "überschreiben" [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Zahl "überschreiben"


 
Magic-King
13-04-2003, 16:10 
 
Ich habe wieder einmal eine Frage, wie kann ich es machen, dass z.B. eine Zahl überschrieben wird, also

1 wird durch die 2 ersetzt
2 wird durch die 3 ersetzt
usw.

Ich habe mal so angefangen, jedoch wird es nur darüber geschrieben, und die "untere" Zahl ist sichtbar.

$pro = "0";
$time = "10";
ob_implicit_flush(1);

sleep($time);
$pro = $pro + "10";
print "<div style=\"position: absolute; top: $top; left: $left_pro; width: 36; height: 22\">$pro%</div>\n";
sleep($time);
$pro = $pro + "10";
print "<div style=\"position: absolute; top: $top; left: $left_pro; width: 36; height: 22\">$pro%</div>\n";
sleep($time);
$pro = $pro + "10";
print "<div style=\"position: absolute; top: $top; left: $left_pro; width: 36; height: 22\">$pro%</div>\n";
sleep($time);
$pro = $pro + "10";
print "<div style=\"position: absolute; top: $top; left: $left_pro; width: 36; height: 22\">$pro%</div>\n";


Kann mir da jemand helfen?

 
TobiaZ
13-04-2003, 16:12 
 
Was willst du jetzt ersetzen?
Was wird darüber geschrieben?

$pro = $pro + 10;

 
Magic-King
13-04-2003, 16:14 
 
Ich will das es mir die 0% nach den 10 Sekunden mit 10% ($pro = $pro + "10"; ) überschreibt. Und nach 20 Sekunden die 10% mit 20%.... also das ganze sollte für eine Statusbar sein.

Kommt man bei der Beschreibung draus? :rolleyes:

 
TobiaZ
13-04-2003, 16:17 
 
geht nicht!!!

Da müsstest du die Seite jedes Mal neu laden.

Alternative: JS, oder sieh dich mal bei den Tutorials um, da ist ne Statusbar bei, vielleicht hilft die dir weiter.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.