phpnuke, postnuke unterschied?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpnuke, postnuke unterschied?

    moin,
    hab meine Seite jetzt mit phpnuke laufen und nen mod geschrieben. Jetzt habe ich endlich auch mal mitbekommen, dass es noch postnuke gibt. kann mir jemand sagen, wo da der unterschied ist?

    danke und gruss,
    beebob

  • #2
    also postnuke ist nen projekt das mal mit dem source von ner aelteren phpnuke version angefangen hat, ne eigenstaendige version zu basteln.

    phpnuke wurde/wird meines wissens nach noch haupsaechlich von einer person oder einem sehr kleinen personenkreis entwickelt, was dazu fuehrt das hauptsichlich module mit eingebaut werden die diese personen wollen und die entwicklung nicht so flexibel/ schnell ist wie bei postnuke. hier arbeiten wesentlich mehr leute mit dran. es soll (aber dabei bezieh ich mcih auf artikel die ich letzens gelesen hab und meien eigenen erfahrungen die aber schon nenb bissel her sind) sicherer sein ( bei phpnuke gab es zum beispiel immer probleme wenn man datei uploads zugelassen hat, dann konnten boese menschen ganz boese sachen mit dem server machen), soll flexibler sein (aufbau etc.) ....

    welches besser ist :
    k.a. ... fuer beide gibt es sehr viele module die die systeme erweitern und meine erfahrungen sind leider nicht aktuell genug um wirklich ne empfehlung zu geben, damals hab ich das mit postnuke gemacht und war recht zufrieden .

    www.psotnuke.de ist glaubich die deutschsprachige anlaufseite zu postnuke ...

    viele module existieren sogar fuer beide systeme, da sie sich halt doch aehneln .

    greetz
    iglo

    Kommentar


    • #3
      ok, vielen dank, jetzt kann ich mir da mehr drunter vorstellen.
      hat jemand was mit typo3 gemacht?

      Kommentar

      Lädt...
      X