Datenbank Backup!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Backup!!!

    Gut, also ich habe ne Datenbank und möchte jezz die Struktur und (oder nur) die Daten als Backup erstellen...also ich habe eine admin seite und immer wenn man sich da einlog soll man entweder über ein button oder automatisch zur abfrage kommen ob man ein backup speichern will...am besten wer das auf der eigenen festplatte, also nicht auf dem server...so wie in PHPAdmin oder wie das proggie heißt...

    Nun meine Frage lautet: Gibt es schon etwas vordefiniertes auf das man zurück greifen kann, oder muss man erst alles in PHP schreiben, das er von jedem Feld in jeder Tabelle die Daten speichern soll...wenn man das selbst schreiben muss...in welcher Form muss man es speichern, um es später wieder einlesen zu können?

    ODER hat vielleicht jemand schon sowas geschrieben...weil ich wette das ich dafür zu doof bin...auch wenn ich wüsste wie man das so hinkriegen würde, das er es auf dem server speichert...

    Bitte helfen, ganz wichtig, bevor ein Daten verlust eintritt...

    PS: Ich würd das am liebsten so machen, das man wenn man auf die startseite kommt und den richtigen usernamen eingibt, das mit dem backup sofort einen anspringt und man dann nur noch ja drücken muss...

  • #2
    Hi,
    geh doch einfach her und exportiere die Daten über den PHPMyAdmin bzw. ein Programm zum verwalten von MySQL Datenbanken, z. B. MySQL-Front.
    Falls du das aber doch selber proggen willst, schau mal hier vorbei http://www.mysql.de/documentation/my...html#LOAD_DATA
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      wenn du SSH hast, dann mach doch mysqldump in dein Home-Verzeichnis, wo du Schreibrechte hast und lads dir per FTP runter

      oder motz dein provider an, dass du confixx professional willst....der hat ne funktion dafür
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X