getenv() vs. $_SERVER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getenv() vs. $_SERVER

    Wo liegt zwischen den beiden der Unterschied. Ist das eine nur ein Alias oder gibt es einen grundsätzlichen Unterschied?


    Noch eine andere Frage. Wird der Referer immer mitgeschickt, sodass man zum Beispiel bei einem LoginScript immer an die letzte URL einen Location Header zurückmachen kann?

    Danke
    [font=tahoma]
    Agentursoftware
    Zend Framework Resource
    FM4 Sammelalbum


    "The most important part of the work is the beginning" - Plato
    "..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars[/font]

  • #2
    Re: getenv() vs. $_SERVER

    Original geschrieben von is_real
    Wird der Referer immer mitgeschickt
    klares nein.
    es liegt am user agent, ob er den mitschicken will oder nicht.
    ausserdem kann er auch noch von firewalls oder proxies aus dem request rausgefiltert werden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie schauts mit dem Unterschied zwischen den beiden aus???

      Wann soll ich getenv() nehmen und/oder wann ist es besser sich des $_SERVER Arrays zu bedienen??
      [font=tahoma]
      Agentursoftware
      Zend Framework Resource
      FM4 Sammelalbum


      "The most important part of the work is the beginning" - Plato
      "..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars[/font]

      Kommentar


      • #4
        Sollte beides gehen.

        Ich bevorzuge $_SERVER, getenv() ist auf einigen, wenigen Servern nicht erlaubt.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe die Erfahrung gemacht, dass getenv() beim Apache2 nicht geht. => nimm $_SERVER
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            ich hatte seinerzeit getenv() verwendet, da alle anderen möglichkeiten unter NT nicht (richtig) liefen.

            und da ich jetzt nur noch unter LINUX mache, nehme ich immer $HTTP_SERVER_VARS bzw $_SERVER
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X