URL erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL erkennen

    Hi!

    Ich bin zwar neu hier, habe aber schon die Suche genutzt und auch n paar ergebnisse gefunden. Die machen aber nicht ganz das was sie sollen.

    ich möchte gerne mit regEx links aus einem String lesen. Wie gesagt, da gibt es viele Möglichkeiten und ein bisschen bin ich auch mit dem Tutorial von eurer Seite zurecht gekommen, aber leider kann ich da keine subdomains usw erkennen...

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Dank euch schon mal.
    ICH BIN ICH!!!

  • #2
    Suche ...
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=18746
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Danke, wie gesagt hab ich hier echt schon verdammt viele Beiträge durch. Dein Link war ja mit <a href=... ich habe aber einen String der nur normalen Text enthält:

      $str="Hallo, besucht auch www.meine-homepage.de. Vielen Dank!";

      soll also www.domain.de, http://www.dom.de,
      aber auch sub.domain.de, http://sub.domain.de, sub.sub.domain.de
      und auch http://www.pfad.de/dir/ erkennen.
      EDIT:
      Wie man sieht, macht das Forum das auch nicht richtig,
      ICH BIN ICH!!!

      Kommentar


      • #4
        wenn du immer http:// davor schreibst, dann erkennt dieses forum auch alle deine beispiele selbstständig.

        und ohne http:// hast du keinen URL, da immer die angabe des protokolls dazu gehört.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hmm, hatte MelloPie da nicht mal was auf lager, das erkannte auch Subdomains, weiß aber nicht, ob da auch ohne http:// erkannt wird.

          Kommentar


          • #6
            Wenn kein http:// davor steht, darf sub.domain.de gar nicht als Link erkannt werden. Schliesslich könnte das sonst irgendein Hostname sein - muss ja kein Webserver sein.
            Wenn www. davor steht ist das schon was anderes.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar

            Lädt...
            X