STRATOgisch ungünstige hoster-wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STRATOgisch ungünstige hoster-wahl

    http://www.heise.de/newsticker/data/hob-16.04.03-000/

    vollspacken :-)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

  • #2
    das kann richtig teuer werden. eine entschuldigung seitens strato wird da nicht reichen. und der vorstand sollte sein team von bodyguards verdreifachen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      auch nicht schlecht!!

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Naja, trau niemals einem Provider.
        Man sollte immer ein Eigenes Backup fahren :-)
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          das kann richtig teuer werden. eine entschuldigung seitens strato wird da nicht reichen. und der vorstand sollte sein team von bodyguards verdreifachen.
          Beim letzten großen Crash vor ein paar Jahren gab's meines Wissens nicht mal das ... nur ein Formular wo die Kunden Ihre Ansprüche anmelden konnten ... und diese wurden dann direct auf's NULL-Device geschoben ...

          ... allerdings ist das nur Hörensagen ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Kommt auch immer drauf an ob der Provider im Rechtsstreit beweisen kann, dass er seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist...

            Wenn alle vertraglich zugesicherten Leistungen erbracht wurden und trotzdem was schief geht -> Pech gehabt Kunde
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MelloPie
              Kommt auch immer drauf an ob der Provider im Rechtsstreit beweisen kann, dass er seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist...
              wenn man backups macht, die sich nicht wieder einspielen lassen, ist das aber schon ein fall von grober blödheit.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Sicher sicher, nur was ist Realität und Wunschdenken?

                Provider macht ein Backup, alles in Bester Ordnung, es passiert etwas Das Backup geht auch nicht weil irgendwas schief gelaufen ist, das in irgendeiner Toleranz liegt.

                Somit hat Provider seine Pflicht erfüllt und der Käse ist rechtlich gegessen.

                Desweiteren stellt sich auch die Frage nach einem Streitwert, Bei einem Webspace Billig-Angebot für 5-20 € im Monat zB darf man eigentlich nicht viel erwarten, und sollte schon gar keine wertvollen Geschäftsbedeutenden Daten dort vorhalten.
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von goth
                  Beim letzten großen Crash vor ein paar Jahren gab's meines Wissens nicht mal das ... nur ein Formular wo die Kunden Ihre Ansprüche anmelden konnten ... und diese wurden dann direct auf's NULL-Device geschoben ...

                  ... allerdings ist das nur Hörensagen ...
                  Nicht nur Hörensagen, leider!
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    dump..

                    Hallo zusammen,

                    ich war auch betroffen von dem Datenverlust.
                    Alles halb so wild, wenn aktuelle Backups da sind.
                    Da vielleicht jemand ein Script braucht, daß eine dump.sql erstellt, die auf den Rechner geladen wird, ohne über phpmyadmin zu gehen... oder um Kunden die Möglichkeit zu geben Backups zu fahren, hab ich ein wenig gesucht und etwas passendes gefunden.
                    Vielleicht kann's jemand brauchen..

                    ups... kein Anhang...
                    na dann..
                    download

                    Kommentar


                    • #11
                      test mit anhang
                      Angehängte Dateien
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        und neue infos.....

                        http://www.heise.de/newsticker/data/hob-22.04.03-000/
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          Backup´s sind was für Weicheier
                          mfg
                          Günni


                          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                          Kommentar


                          • #14
                            ..........Strato werde die Kunden demnächst darüber informieren, wo die Backup-Daten vorliegen und wie sie in die MySQL-Datenbank eingepflegt werden können.............
                            fragt sich nur wann.
                            gehört oder gesehen hab ich von denen bisher gar nix..

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von tobias_k
                              fragt sich nur wann.
                              gehört oder gesehen hab ich von denen bisher gar nix..
                              tja. so ist das wenn man beim falschen provider ist...
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X