probleme bei der funktion session_readonly()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme bei der funktion session_readonly()

    Hallo Leute,

    da ich immer wieder massive Probleme mit dem session_start() im Frameset habe, würde ich gerne session_readonly() benutzen (bei einigen usern bleiben reproduzierbar frames einfach weiß). leider bekomm ich die meldung das die funktion nicht definiert wurde?

    Fatal error: Call to undefined function: session_readonly() in /home/test/test2.php

    <?
    session_readonly();
    ?>


    ich setze PHP 4.3.1 auf linux / apache 2.045 ein

    funktioniert die funktion grundsätzlich nicht? ich habe weder im web noch hier hinweise dazu gefunden.

    lieben gruss jens

  • #2
    laut php.net


    session_readonly
    (no version information, might be only in CVS)
    vielleicht hat es die funktion nie in eine php version reingeschafft, sondern war nur zu testzwecken

    weil laut der fehlermeldung kennt es bei dir diese funktion nich

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Auf Grund der Dokumentation würde ich mal davon ausgehen das session_readonly() noch keine wirklich offizielle Funktion ist ... ich würde sie einfach noch nicht verwenden bis sich der Status ändert, weil ein einwandfreies Funktionieren nicht sicher ist ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        erstmal danke für die schnelle antwort :-)

        ach det ist ja wirklich ein jammer - aber irgendwie habe ich mir schon fast so was gedacht :-(

        ist dieses Frameset problem schon bekannt?
        also die seite ist relativ komplex und in 6 frames unterteilt. in 3 frames muss eine session gestartet werden (es werden nur daten ausgelesen)

        wie gesagt bleiben bei einigen usern (unter 1%) reproduzierbar frames einfach weiß (verschiedenste systeme). ich kann es mir nur damit erklären, das das erste frame die session startet und dadurch die session sperrt. das nächste frame wird dadurch blockiert und lädt nicht weiter.

        jetzt habe ich schon nach dem session_start() gleich das session_write_close() geschrieben, um die zeit zu minimieren. das hat aber mur minimal geholfen.

        hat jemand eine idee/ ist das problem bekannt oder liege ich mit meiner vermutung daneben?

        Gruß jens

        Kommentar


        • #5
          starte die session in der hauptseite also die index, und rufe die frames auf, indem du ihnen die id im source-attribut mitgibst.

          Kommentar

          Lädt...
          X