Schutz vor zu langen Wörtern in einem Gästebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vor zu langen Wörtern in einem Gästebuch

    Es gibt so Scherzkekse in meinem Gästebuch, die ewig lange Wörter in mein GB schreiben, so dass sich alles verschiebt. Gibt da nen Code, wo das verhindert? Danke...

  • #2
    chunk_split
    (PHP 3>= 3.0.6, PHP 4 )

    chunk_split -- Zerlegt einen String in Teile gleicher Länge
    Beschreibung
    string chunk_split ( string body [, int chunklen [, string end]])


    Kann für die Aufteilung eines Strings in kleinere Stücke verwendet werden. Dies ist z.B. hilfreich bei der Umwandlung von base64_encode-Ausgaben, die der RFC 2045 entsprechen müssen. Diese Funktion fügt nach per chunklen angegebene Zeichen (Vorgabe: alle 76 Zeichen) den mittels end angegebenen String (Vorgabe ist hierfür "\r\n") ein. Die Funktion gibt den neuen String zurück. Die Original-Zeichenkette bleibt unverändert. Beispiel 1. chunk_split() Beispiel:

    # Formatiere den String $daten in die RFC 2045 Schreibweise

    $neuer_string = chunk_split(base64_encode($daten));
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Ähh... danke... aber ich versteh net wirklich was... ich bin ja noch voll der newbe... könnteste des mir nochn bissl... äh... für doofe erklären??

      Kommentar


      • #4
        wordwrap is auch net schlecht

        wordwrap
        wordwrap -- Zeilenumbruch eines Strings an einer angegebenen Stelle unter Verwendung eines angegebenen Trennzeichens
        Beschreibung:
        string wordwrap ( string str [, int width [, string break [, int cut]]])


        Bricht den String str an der mittels width angegebenen Position in die nächste Zeile um. Der Umbruch geschieht mit dem break Parameter.

        Die Funktion wordwrap() bricht selbst an der Spalte 75 unter Verwendung des Steuerzeichens '\n' (neue Zeile) um, wenn die optionalen Parameter width und / oder break nicht angegeben werden.

        Steht cut auf 1, wird der String immer an der vorgegebenen Länge umgebrochen. Ist ein Wort also länger als die gegebene Länge, wird es mitten drin umgebrochen (siehe zweites Beispiel)
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ForrestGump
          Ähh... danke... aber ich versteh net wirklich was... ich bin ja noch voll der newbe... könnteste des mir nochn bissl... äh... für doofe erklären??
          wenn man weiss worum es geht, wird das schon was verständlicher:

          chunk_split ist eine funktion von PHP siehe PHP Referenz mit der man einen (langen) String in mehrere kleine "zerlegen" kann, in dem nach einer bestimmten Anzahl von Buchstaben jeweils ein Zeilenumbruch ("\r\n") eingefügt wird ...

          nun klarer ?
          Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

          Kommentar


          • #6
            danke. langsam kommts ;-)

            Kommentar


            • #7
              oder leg ein maximum fest....

              mach zu jedem wort ein substr() mit zb 30 Buchstaben...dann kann ein Wort nie länger sein
              tata
              moqui

              [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                chunk_split ist ganz sinnvoll meiner Meinung nach. Jedoch wird dadurch "leider nur" verhindert, das zeilenlängen gesprengt werden.. der blöde text steht immernoch da *gg* kann man wohl nichts machen.

                wordwrap find ich ne klasse Erfindung. So kann man beispielsweise nach einem ! oder was weiss ich nen Zeilenumbruch einschieben.

                Kommentar

                Lädt...
                X