Suche Infos zu Mail Headers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Infos zu Mail Headers

    Howdie Folks,
    ich habe ein kleines Script gebastelt, das Dateien als Attachment versendet. Das Script funktioniert soweit und auch die Mails werden versendet. Ich benutze StarOffice 5.2 als Mailprogramm und da sehen die Mails so aus wie ich mir das vorstelle. Es sind Ascii-Mails mit Anhang.
    Jetzt hat das ganze jemand mit Outlook getestet und es kam nur Kauderwelsch an. Umlaute und Dateianhänge waren nicht dabei. Sehr komisch das Ganze...
    Wo finde ich detailierte Infos wie so´ne Mail aufgebaut sein muß, daß jeder seinen Spaß dran hat? Bei php.net steht nicht viel brauchbares zu dem Thema.
    Wenn jemand weiß, wo´s diese Infos gibt, würd ich mich über eine Quelle zum Nachlesen freuen. Alternativ nehme ich auch konkrete Vorschläge
    .
    So long,
    Cowboy

  • #2
    RFC1521
    RFC2045
    RFC2046
    RFC2047

    eventuell auch noch:
    RFC822

    Umfassender geht's wohl kaum ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hi Goth,

      wenn das mal nicht umfangreich ist... Danke!
      Was man so alles in Header schreiben kann is schon enorm.
      Hätte nicht gedacht zu so später Sunde noch so schnell ne Antwort zu bekommen.
      Da weiß ich, was ich heute im Bett lese...
      In diesem Sinne,
      Carpe Noctem
      So long,
      Cowboy

      Kommentar

      Lädt...
      X