Betriebsystem im Eimer?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betriebsystem im Eimer?!

    Hi zusammen,

    habe auf einmal erhebliche Probleme mit meinem Notebook.
    Betriebssystem ist WinXP Pro mit SP2.

    Wenn ich versuche DAteien aufzurufen dauert es ca. 30 Sekunden bis Windows reagiert (Starten des dazugehörigen Programmes, z. B. bei Textdateien den Notepad). In diesen 30 Sekunden ist der Windows Explorer tot!! Gestartete Software kann ich aber problemlos weiterverwenden. Das geht sogar soweit das ich diese 30 Sekunden Zwangspause habe, wenn ich z. B. einen Rechsklick auf eine PHP DAtei mache. Erst nach gewisser Zeit erscheint das Kontextmenü.

    Ich bin ziemlich ratlos, habe keinen Plan woran das liegt. Windows möchte ich nicht unbedingt neu installieren.

    Vielleicht hat ja jemand rat?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    Hey,

    1.) Win XP Pro SP2????? (seit wann gibts das denn)
    2.) liegt vermutlich ein Hardwarefehler vor entweder bei,
    einer deiner RAM-Bänke oder aber an der Festplatte selber.
    -> aus Erfahrung
    3.) Da hilft nur eine strukturierte Fehleranalyse, darunter gehört auch Betriebssystemineuinstallation.
    Um evtl. vorhande softwareengpässe zu entdecken.

    -> mach ne Diagnose der HDD, ist die ok kann es bestenfalls einer der RAM-Bänke sein oder schlechten falls die CPU selber.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar

    Lädt...
    X