Pulldownmenu Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulldownmenu Problem

    Hallo und Frohe Ostern an alle,

    ich habe da ein pulldownmenü und es soweit angepasst aber ich weiß nicht wo steht das er die seiten in ein bestimmtes frame laden tut.

    script:

    <div align="Left">
    <form name="doublecombo">
    <span class="nb13">Mitgliederprofile<br>
    <span class="nn13">Rubrik:</span><br>
    <select name="example" onChange="redirect(this.options.selectedIndex)" size="-1" width="113" style="width:113px; background-color:#EBEBEB; color:#444444; font-size: 10px;">
    <option SELECTED>Bitte auswählen</option>
    <option>Kunde</option>
    <option>Besucher</option>
    </select><p>
    <span class="nn13">PLZ:</span><br>
    <select name="stage2" size="-1" width="70" style="width:70px; background-color:#EBEBEB; color:#444444; font-size: 10px;">
    <option value=" "> </option>
    <option value=" "> </option>
    </select>
    <input type="button" name="test" value="Go" onClick="go()"><br><br>

    <script>
    <!--

    var groups=document.doublecombo.example.options.length
    var group=new Array(groups)
    for (i=0; i<groups; i++)
    group[i]=new Array()

    group[0][0]=new Option("","")

    group[1][0]=new Option("0-09999","./mitglieder/p/nav_member_00.html")
    group[1][1]=new Option("0-19999","./mitglieder/p/nav_member_01.html")
    group[1][2]=new Option("0-29999","./mitglieder/p/nav_member_02.html")
    group[1][3]=new Option("0-39999","./mitglieder/p/nav_member_03.html")
    group[1][4]=new Option("0-49999","./mitglieder/p/nav_member_04.html")
    group[1][5]=new Option("0-59999","./mitglieder/p/nav_member_05.html")
    group[1][6]=new Option("0-69999","./mitglieder/p/nav_member_06.html")
    group[1][7]=new Option("0-79999","./mitglieder/p/nav_member_07.html")
    group[1][8]=new Option("0-89999","./mitglieder/p/nav_member_08.html")
    group[1][9]=new Option("0-099999","./mitglieder/p/nav_member_09.html")
    group[1][10]=new Option("Europa","./mitglieder/p/nav_member_10.html")



    group[2][0]=new Option("0-09999","./mitglieder/f/nav_member_00.html")
    group[2][1]=new Option("0-19999","./mitglieder/f/nav_member_01.html")
    group[2][2]=new Option("0-29999","./mitglieder/f/nav_member_02.html")
    group[2][3]=new Option("0-39999","./mitglieder/f/nav_member_03.html")
    group[2][4]=new Option("0-49999","./mitglieder/f/nav_member_04.html")
    group[2][5]=new Option("0-59999","./mitglieder/f/nav_member_05.html")
    group[2][6]=new Option("0-69999","./mitglieder/f/nav_member_06.html")
    group[2][7]=new Option("PLZ 0-79999","./mitglieder/f/nav_member_07.html")
    group[2][8]=new Option("0-89999","./mitglieder/f/nav_member_08.html")
    group[2][9]=new Option("0-099999","./mitglieder/f/nav_member_09.html")
    group[2][10]=new Option("Europa","./mitglieder/f/nav_member_10.html")



    var temp=document.doublecombo.stage2

    function redirect(x){
    for (m=temp.options.length-1;m>0;m--)
    temp.options[m]=null
    for (i=0;i<group[x].length;i++){
    temp.options[i]=new Option(group[x][i].text,group[x][i].value)
    }
    temp.options[0].selected=true
    }

    function go(){
    location=temp.options[temp.selectedIndex].value
    }

    //-->
    </script>
    </form>
    </div>

  • #2
    in der funktion go wird per location=... die seite gewechselt

    und per
    Code:
    parent.framename.location="blablabla";
    lädst du das in ne andere seite, aber das steht unter garantie schon hier irgendwo
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hi mrhappiness

      ja die seite läuft in einem frame "nav-a " und die seiten sollen im frame "nav-b" aufgerufen werden.

      nur ich weiß nicht wo ich ihm das sagen kann habe auch schon einieges probiert aber es ging nicht weil ich von java keine ahnung habe.


      gruß angie

      Kommentar


      • #4
        ich hoffe du stellst dich beim ostereier suchen nicht genauso blöd an wie beim "lösungen aus einer gegebenen antwort raussuchen", sonst wird das mit den eiern nämlich auch nix.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hi wahsaga,

          Ich weiß nicht was das soll ? ich dachte das ist hier ein Forum wo man konkrete Hilfe bekommen kann. Aber das scheint ja nicht so zu sein.
          wen ich von Java Ahnung hätte bräuchte ich nicht hier im Forum zu fragen und um Hilfe zu bitten.
          Und auf solche dumme antworte wie deine kann ich verzichten. Ist ja schön das du Ahnung hast aber andere als dumm dar zu stellen nur weil sie Leie sind und von gewissen dingen nichts verstehen ist doch zu Primitiv.
          Ich kenne das Forum schon eine ganze weile, aber ich werde mich wohl nach anderen Foren umsehen müssen. Den durch Leute wie du wahsaga werden wohl Anfänger die Hilfe suchen hier nur runter gemacht und als Trottel deklariert.

          Tolle Leistung

          Gruß Angie

          Kommentar


          • #6
            Schau mal hier vorbei http://selfhtml.teamone.de/javascrip...kte/frames.htm
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              hi günni,

              danke das du helfen wolltest aber die seite kenne ich. die nützt mir nur nicht viel weil ich damit auch nicht weiter komme. werde im netz mal nach einem script suchen was funktioniert was direkt fertig ist. habe jetzt 10 stunden probiert und gemacht und es läuft immer noch nicht.

              aber danke für dein hilfe versuch

              gruß angie

              Kommentar


              • #8
                Du musst nur deine go funktion ein wenig ändern, dann ruft er dir auch die Seite in dem Frame auf. Sieh dir mal das Beispiel an...
                Angehängte Dateien
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  hi günni,

                  danke mit deiner hilfe habe ich es endlich geschaft. es gibt doch noch nette leute hier im forum.

                  gruß angie

                  Kommentar


                  • #10
                    freut mich, dass du's geschafft hast, aber wenn ich schreibe
                    parent.framename
                    und du schreibst, dass der inhalt im frame "nav-b" aufgerufen werden soll, was spricht dann dagegen einfach nav-b statt framename einzusetzen?
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      @angieprivat
                      Hi, freut mich das du es doch noch geschafft hast. Die ganzen Daten die du dazu brauchst waren alle bei SELFHTML zu finden, deswegen habe ich dir den Link http://selfhtml.teamone.de/javascrip...kte/frames.htm gegeben.
                      mfg
                      Günni


                      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X