classen sind Klasse... wenn man es versteht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • classen sind Klasse... wenn man es versteht

    Angeregt durch Mrhappys, usermanagment, hab ich versucht mal einbisschen mit classen rum zuspielen.

    Mein prob, ich möchte in der class eine funktion definieren die ein array_walk return't. Für array_walk brauche ich eine funktion, ich hab folgendes gemacht:


    PHP-Code:
    return array_walk($this->_users"display"); 
    Leider geht das nicht wenn man die funktion so aufruft, ich habs mit $this-> , der classe selbst ($mz->) probiert und noch ein paar anderns sachen probiert, leider haut das nicht so ganz hin.

    Kann mir dazu einer was sagen?
    0der geht das garnicht?

    Gruss leo
    Möglich ist alles!

  • #2
    wie heißt deine klasse den? ich glaub mz..
    dann rufst du die so auf:
    PHP-Code:
    $mz=new mz(); 
    war das dein problem?

    Kommentar


    • #3
      ja...bevor du drauf zugreifen kannst musst ne neue instanz machen siehe Realmaker
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        nee nee, ihr versteht mich leider mis.

        Die ganzen funktionen befinden sich INNERHALB der klassen datei, und ich wollte halt wissen ob man obriges problem innerhalb der class.php lösen kann.
        Wenn nicht machst ja nix, mich interresierts bloss.

        Gruss
        Möglich ist alles!

        Kommentar

        Lädt...
        X