Verweildauer in MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verweildauer in MySQL

    Kennt jemand eine Class oder eine Statistik-Lösung (möglichst PHP natürlich),
    mit der ich die genaue Verweildauer (Sekunden) eines Users abhängig vom Referer auf
    einer Seite in MySQL oder PGre erfassen kann?
    Gespeichert werden soll dabei der Referer, Datum und Uhrzeit und wie lange
    der Nutzer auf der Seite war.

  • #2
    Hast du wirklich eine so große datenbank ?

    Kommentar


    • #3
      Das ganze soll nur für bestimmte Referer gezählt werden und auch nur auf einer Seite, da alles im Frame passiert und ich ja ein Null-Frame für diese funktion einfügen kann.
      Oder gibt es andere Möglichkeiten?
      Also, mir würde eigentlich schon genügen, wenn ich an ein vorhandenes Statistik-Programm zum Beispiel die Verweildauer anhängen könnte.
      Ein anderer denkbarer Lösungsansatz für mich wäre, für den jeweiligen Referer beim erstaufruf eine Datei zu erstellen (z.B. mit
      Code:
      $file = $HTTP-REFERER."_stat.txt";
      $fp = fopen ($file, "a+");
      ... 
      // erfasse und erstelle Datum und Verweil-Dauer
      // genau hier komm ich nicht weiter
      ...
      $fputs ("$date_hour_minute, $how_long, $other_kram); 
      fclose ($fp);
      So fett ist der besuch dieser Seite ja nun leider nicht.

      [Editiert von Guido am 04-08-2001 um 16:20]

      Kommentar


      • #4
        OK, das ist klar.
        Aber leider weiss ich immer noch nicht, wie ich nun die Verweildauer und das Datum als Variable kann.
        Irgendwie mit time() oder microtime() vermute ich, aber wie :-( ?

        Kommentar

        Lädt...
        X