Kurze Frage zu $SERVER_URL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage zu $SERVER_URL

    Hallo...

    ich hätte mal eine Frage zum Befehl
    PHP-Code:
    $SERVER_URL
    $_SERVER
    ["SERVER_URL"
    Kann es sein, das dieser Befehl nicht bzw. noch nicht in allen PHP-Versionen verwendet wird ? Ich habe auf meinem PC noch PHP 4.3.0 installiert und dort gibt es den Befehl...

    Allerdings funktioniert das Script nicht bei meinem Webhoster mit PHP 4.2.1...

    Wer kann mir mehr zu diesem Befehl sagen oder weitere Infoquellen nennen ?
    Mfg,

    Schoppy

  • #2
    hmm kann sein das der befehl da bissel anderst geht aber ka srry

    Kommentar


    • #3
      Habe jetzt mal phpinfo() auf beiden Servern ausgeführt und bei der Version 4.2.1 wird dieser Befehl auch überhaupt nicht aufgeführt...

      Die Frage ist jetzt allerdings, ab welcher PHP-Version dieser Befehl nun möglich ist und ob es Ihn z.B. in PHP 5 überhaupt noch gibt...
      Mfg,

      Schoppy

      Kommentar


      • #4
        hmm auf mein server funzt es ohne probs is 4.2

        Kommentar


        • #5
          Die in $_SERVER stehenden Variablen sind die Variablen, die Deinem Script vom Webserver zur Verfügung gestellt werden

          http://www.php.net/manual/de/languag...predefined.php

          Ob die Variable also vorhanden ist oder nicht hängt als vom Webserver und weniger von der PHP - Version ab.

          ist $_SERVER["SERVER_URL"] vorhanden $SERVER_URL jedoch nicht, hängt das von der Einstellung des Parameters register_globals in der php.ini ab.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X