SQL Querry in IF()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Querry in IF()

    ich habe eine SQL Tabelle....


    nun möchte ich das ein bestimmter html code nur dann ausgeführt wird wenn daten vorhanden sind bei denen in ein spalte (kategorie) ein bestimmter wert drinsteht....


    also:

    WENN in der TABELLE "drink" bei irgendeinem WERT in der SPALTE "kategorie" der WERT "Bier" drinsteht DANN soll das ausgegeben werden


    vieleicht gibt es auch ne schönere möglichkeit das zu lösen...

    ich möchte einfach alle werte die in der tabelle stehen nach kategorie sortiert ausgeben und jede gruppe dann jeweils passend formatiert ausgeben...



    Danke schonmal für die hilfe


    Joat
    Zuletzt geändert von JOat; 20.04.2003, 20:56.
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    ich bin bin nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe!
    if (in kategorie bier){
    mach dies;}else{
    mach das;}
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

    Kommentar


    • #3
      if (in kategorie bier){
      dann gib alle werte bei denen kategorie = bier ist aus;}

      else{
      mach garnnix;}
      the end comes faster than you think - you've already reached it!

      Kommentar


      • #4
        ähmmmmmmmm....


        ich hab das ganze nochmal unter SQL (mit ,glaub ich, besser problembeschreibung) gepostet .... d.h dieses topic kann eigentl. gelöscht werden....


        Danke Joat
        the end comes faster than you think - you've already reached it!

        Kommentar

        Lädt...
        X