Probleme mit Background Image

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Background Image

    Hallo an alle,

    mal sehen ob ich das problem verständlich beschreiben kann.

    ich habe drei frames ( links, mitte, rechts ) im linken frame werden seiten aufgerufen mit background image und tabellen usw. das geht wen die seite länger ist dann erscheint der scrollbalken und ich habe es so anggepast das trotz des scrollbalkens meine tabelle immer an der gleichen stelle bleibt und nicht in mein background image rein geschoben wird.
    nun habe ich das ganze auch im linken frame machen wollen und dort bekomme ich nur probleme. den wegen der optik wollte ich den scrollbalken auf der linken seite haben das geht ja mit dir="rtl" im body. und er spiegelt ja dann alles. nun bekomme ich es nicht hin wen meine seite zu lang ist und der scrollbalken erscheint das er mit immer mein background image nach rechs weg schiebt obwohl ich alles genauso gemacht habe wie bei dem rechten frame habe auch probiert da er alles spiegelt alle befehle wie leftmargin usw auf right gewechselt aber nichts hilft er schiebt mir immer mein background image nach rechts raus was kann man da machen.

    gruß ralf

    anbei mal vereinfachte version damit man es besser sehen kann.
    Angehängte Dateien

  • #2
    evtl. hilft ein
    Code:
    style="background:url(blabla.gif) repeat-y;"
    statt der bilspezifischen attribute jetzt
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hi mrhappiness

      habe es ausprobiert aber jetzt bewegt sich das hintergundbild mit.

      gruß angie

      Kommentar


      • #4
        Code:
        style="background:url(blabla.gif) repeat-y fixed;"
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          hi mrhappiness

          immer noch das gleiche problemm das bild ist nicht an einer stelle fixiert
          ich hätte nicht gedacht das es ein so großes problem ist den im linken frame macht er es doch auch nicht.

          gruß angie

          Kommentar


          • #6
            Code:
            <body dir="rtl" style="background:url(./n3b.gif) repeat-y fixed;" leftmargin="20" bgColor="#FFFFFF">
            wie sieht das bei dir aus?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              hi mrhappiness

              genau so habe ich die body zeile.
              bei mir macht er es nicht soballt ich mein fenster verkleinere so das der scrollbalken kommt verschiebt er das hintergrundbild .
              so eine sche... habe schon einieges probiert aber nichts .


              Angie

              Kommentar


              • #8
                hi mrhappiness

                was ich nicht verstehe ist mit dem befehl fixed bei dir oder mit dem normalen bgproperties="fixed" muß das bild doch an der position bleiben wieso verschiebt es sich. macht er im linken doch nicht.

                angie
                Zuletzt geändert von angieprivat; 21.04.2003, 00:34.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Leute,

                  Weiß keiner mehr rat. Oder habe nur ich das problem.

                  gruß Angie

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von angieprivat
                    hi mrhappiness

                    was ich nicht verstehe ist mit dem befehl fixed bei dir oder mit dem normalen bgproperties="fixed" muß das bild doch an der position bleiben wieso verschiebt es sich. macht er im linken doch nicht.

                    angie
                    bei mir macht er's

                    gib mel nen link wo man sich das online anschauen kann und sag auch mit welchem browser du das testest
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      hi mrhappiness

                      testen tu ich das mit dem IE 6.0 und online geht noch nicht weil ich am testen bin um zu sehen ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. aber anscheinent gibt es doch noch mehr probleme als nur das eine.
                      ist alles so komplieziert, vieleicht schau ich mal nach einer gescheiten comunity software.
                      aber da habe ich noch nicht das richtige gefunden.

                      aber erst mal vielen dank für deine hilfe.

                      gruß angie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X