Per include() den Inhalt der Datei in eine Variable schreiben ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per include() den Inhalt der Datei in eine Variable schreiben ...

    Hallo an alle.

    Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage schon von anderen gestellt und beantwortet wurde, aber:
    Ist es möglich, per include-Befehl den Inhalt der Datei, die mittels include eingebunden wird, in einer Variable (also einem String) abzulegen? Oder anders gefragt: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, mittels eines Befehls den kompletten Inhalt einer Datei in eine Variable zu legen? Ich habe von dem Befehl FILE_GET_CONTENTS gehört.

    Innuendo

  • #2
    meinst du so einen link:

    index.php?action=go&hunger=ja&wie_stark=sehr_stark

    und so n link includen??

    dann musst du das so machen:
    PHP-Code:
    $action="go";
    $hunger="ja";
    $wie_stark="sehr_stark";
    include(
    "index.php"); 
    muss aber glaube ich bei dem include an das php noch dsa ? hängen, glaub ich. oder nicht, weiß nicht mehr genau. Machs mal ohne.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      merke gerade dass das nicht das ist was du suchst.

      http://www.php.net/manual/de/functio...t-contents.php

      da steht das was du suchst
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Danke Dir.

        Kommentar

        Lädt...
        X