.htm mit .php4 parsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htm mit .php4 parsen

    hi !

    ich würde gerne meinen lokalen Server [Apache & php4] dazu bringen .htm-Datein mit .php4 zu parsen.

    Auf meinem entfernten Server mache ich das mit dem Eintrag in der .htaccess-Datei :

    AddType x-mapp-php4 .htm

    wie bekomme ich das aber unter Apache mit Winows hin ?

    Danke, Björn

  • #2
    in der php.ini gibt es einen Eintrag wo do die Endungen einer PHP-Datei festlegen kannst. Leider habe ich hier selber keinen WAMP-Recher stehen. (siehe apache- und php-doku)

    berni


    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Die Eintragung muß in der http.cong vorgenommen werden. Dem Apache mußt du nämlich sagen, welche Dateien an php zum Parsen geschickt werden.

      Such einfach mal in der http.conf nach "extension" und schau, wo php oder php3 steht. Da packst du dann einfach htm dazu, und fertig ist die Laube. (hoff ich zumindest, ich hab's noch nicht probiert)
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        mh...

        entweder bin ich blind, oder in der httpd.conf steht nix mit extension.

        Ich habs schon mit Add-Handler-Script .htm und server-parsed...bla bla .htm versucht, aber alles voll daneben gegriffen.

        Der einzige Effekt ist, dass ich den Server nicht mehr starten muss, um php Scripte im Browser auszuführen.

        das ist vielleicht komisch :-) trotzdem schon mal danke !

        Kommentar

        Lädt...
        X