"unendliches" ordnerbrowsing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "unendliches" ordnerbrowsing

    nen besserer titel ist mir nu auch nicht eingefallen.

    könnte mir jemand nen denkanstoß geben wie ich einen Dateibrowser basteln kann der durch unendlcih viele ordner browsen kann, ich komm nicht über 2, hab aber keine idee wie ich es anders/universell basteln könnte.

    bin ma gespannt.....


    ich hab es bis jetzt mit zwei variabln versucht, eine dir also bsp "." und die andre dann das unterliegende dir also "texte oder so, die variablen werden dynamisch ausgelsen die ordner werden als ordner erkannt usw....

    danke schonma für eure hilfe
    <<<-----newbie na und???

  • #2
    mach bei deiner anzeige noch ein [color=red]..[/color] für das übergeordnete verz. und merk dir in ner variable das aktuelle verzeichnis. dann solltest du doch bei klick auf nen link einfach den entsprechenden ordnernamen hintendranhängen kjönnen oder?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hört sich gut an
      ne geht auch gut!

      vielen dank, es scheint zu laufen!!

      schönen Abend noch

      THX
      EDIT:

      nächstes Problem: wenn ich in einem dateinamen /ordnernamen ein leerzeichen habe dann ließt er nur die zeichen bis zum space und gibt mir also ein falsche variable raus.


      die daten lese ich einfach mit while($datei =readdir($vh)) { .... ein

      Zuletzt geändert von skati; 21.04.2003, 22:14.
      <<<-----newbie na und???

      Kommentar


      • #4
        urlencode($ordname) für den Link,
        und beim Empfang beim nächsten Aufruf
        urldecode()
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar

        Lädt...
        X