Datein online bearbeiten scriptprob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datein online bearbeiten scriptprob

    hallo
    ich habe ein script mit dem ich eine textdatei öffne , bearbeite un dann abspeichere das funzt auch
    jetzt möchte ich aber die textdatei vorher über eine formular auswählen die bearbeitet werden soll klappt auch nur dann klappt das speichern nicht mehr ich poste mal den code hier ich hoffe mir kann jemand helfen .
    <?
    if ($edit)
    {
    $handler = fopen("$auswahl","w");
    if(fputs($handler, $textfile)) {
    $gespeichert = 1;}
    fclose($handler);
    }
    ?>
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>Text ändern</TITLE>
    </HEAD>
    <BODY bgcolor="330099" text="#FFFFFF" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF">
    <div align="center"><b><font color="#FFFFFF" size="3" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Online
    Texteditor by Edwin Holzer</font></b></div>
    <form name="form1" method="post" action="edittext.php">
    <div align="center">
    <select name="auswahl">
    <option value="../ticker.txt">Tickertext</option>
    <option value="../links.txt">Linkstext</option>
    </select>
    <input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken">
    </div>
    </form>

    <FORM ACTION="edittext.php" METHOD="post">
    <div align="center">
    <input type="hidden" name="edit" value="1">
    <TEXTAREA NAME="textfile" COLS="90" ROWS="25"><?readfile("$auswahl");?></TEXTAREA>
    <BR>
    <br>
    <INPUT TYPE="Submit" VALUE="Text speichern">

    <INPUT TYPE="reset" value="zurücksetzen">
    </div>
    </FORM>

  • #2
    Die $auswahl stimmt beim Speichern nicht mehr.

    Version 1:
    speicher die Dateien erst in einem assoziativen Array und gib dann der ausgewählten Option das Attribut selected:
    Code:
    $optionen = array (
      '../ticker.txt' => 'Tickertext',
      '../links.txt'  => 'Linkstext'
    );
    ... ?>
    ...
    <select name="auswahl">
    <?php
      for (resert($optionen); list($val,$txt) = each($optionen) ;)
        echo '<option ', ($val==$auswahl ? 'selected ':''),
          'value="', $val, '">', $txt, '</option>', "\n";
    ?>
    </select>
    Dann hast du aber noch das Problem, daß das Dropdown verrutschen könnte. Hier also die einfachere Variante:
    Füg ein <input type="hidden" name="auswahl2" value="<?php echo $auswahl"> ins Formular ein und frag beim Speichern $auswahl2 ab.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X