Script für Tabelleneditierung per Webinterface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für Tabelleneditierung per Webinterface

    Hallo,

    da ich mit PHP-Programmierung leider nicht so bewandert bin, suche ich ein anpassbares Script für Tabelleneditierung per Webinterface.

    Das heisst, ich brauche eine Tabelle, in der ich bestimmte Spalten oder Zellen per Web editieren kann (z.B. durch Klicken auf Edit-Button erscheint ein Eingabefeld). Das Ganze sollte passwortgeschützt sein, sodass nur ein bestimmter User die Felder editieren kann

    Kennt da vielleicht jemand ein Script, mit dem das zu realisieren wäre.

    Danke schonmal im Voraus...

  • #2
    Such mal hier in dem Skriptachiv, vielleicht ist was dabei das du nutzen kannst.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Hi Günni,

      da hab ich schon gesucht.
      In welcher Rubrik könnte ich denn am ehesten fündig werden oder gibts etwa eine Scriptsuchfunktion, die ich übersehen habe?

      thx

      Kommentar


      • #4
        sowas habe ich gerade gemacht, basiert auf sessions und mysql. user kann nach anmeldung daten einsehen ändern, mail an admin, news editieren, gästebuch editieren etc. wobei news und gästebuch editieren nur der administrator kann. ist leicht zu erweitern und wunderbar zu includen. bin jetzt nur noch dabei ein bildupload mit einzubauen aber das klappt noch nicht so wirklich.

        bei interesse meld dich einfach

        Kommentar


        • #5
          Eigentlich ging ja auch der PHPMyAdmin
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            aber willst du wirklich verschiedene user auf myadmin zugreifen lassen??

            das finde ich jetzt aber mal ne ganz schlechte antwort!

            er ist anfänger und will es auf einfachste weise lösen .

            ausserdem meine ich, das foren dafür da sind, sich gegenseitig und schnell zu helfen.


            wie soll auch ein anfänger die große ahnung von myadmin haben?

            vielleicht hat er ja auch nicht soviel zeit wie andere und sucht einfach eine schnelle lösung für sein problem.

            1 richtige antwort erspart viele zusätzliche fragen und ne menge zeit!!!

            Kommentar


            • #7
              @römer
              Ich sagte ja nur, dass es mit PHPMyAdmin auch möglich wäre. Für was er sich dann im endeffekt entscheidet, ist immer noch dem User überlassen.
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                ach, ist ja auch egal, hat gerade nur ne phase wegen diesem scheiß bildupload und brauchte jemanden an dem ich es auslasse und du warst halt gerade da


                wie immer nicht böse gemeint


                werde den fehler bestimmt bald finden, denn der tag und die nacht sind ja noch lang....

                Kommentar


                • #9
                  hallo römer

                  wollte mal fragen ob du dieses Script bereits fertig gestellt? Würde mich dafür ineressieren.

                  Gruss
                  Samy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X