Formular, Frage zum Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular, Frage zum Thema

    Hallo!

    Ich bin Anfänger und habe mir bereits einige Beispiele zu Formularen angeschaut. Aber eine Frage habe ich immer noch. Ich möchte folgendes realisieren:

    Ich habe ein Kontak-Formular
    Name
    Betreff
    e-mail
    Text

    Dieses Formular soll sich so verhalten: Wird es abgeschickt, so soll es überprüft werden. Treten bei der Überprüfung Fehler auf, so sollen die entsprechenden Felder (z.B. Betreff) rot geschrieben werden; der Benutzer soll also das gleiche Formular sehen und seine Daten sollen nicht verloren gehen (die er bisher eingegeben hat).

    Ist jedoch kein Fehler enthalten, so soll eine Bestätigungsseite angezeigt werden.

    Bisher habe ich es nur geschafft, dass die Felder rot markiert werden, die nach dem Abschicken immer noch nicht ausgefüllt wurden.

    Ich weis jedoch nicht, wie ich diese Abfrage realisiere, wenn ok, dann Bestätigungsseite, sonst nochmal diese Seite anzeigen?

  • #2
    Zeige mal dein Skript bis jetzt.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      logisch, oder? woher sollen die Felder denn wissen, dass sie schon gefüllt waren? gib einfach ein VALUE="Text" an.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Günni!

        Also was ich bis jetzt lediglich habe (wobei das für mich als Anfänger schon gedauert hat) ist, das z.B. "Name" schwarz geschrieben wird, wenn alles ok ist und mit roter Farbe geschrieben wird, wenn ein Fehler aufgetreten ist. Fehler bedeutet: Das Formular wurde abgeschickt, das Feld wurde aber nicht ausgefüllt. Ok ist: das Feld wurde noch nicht ausgefüllt, aber das Formular auch noch nicht abgeschickt.