VirusCheck bei Dateiupload ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VirusCheck bei Dateiupload ?

    Hi,

    gibt es Programme, Scripte oder sonstige Möglichkeiten, Dateien die User z.B. mit einem PHP-Upload Script auf meinen Server laden, während dieses Vorgangs auf Viren zu Prüfen ? Es ist mir nämlich jetzt schon ein paar Mal passiert, das irgendwelche User mir dann solche "Faule Eier" auf den Server gepackt haben. Da die Dateien auch von anderen Besuchern wieder downgeloadet werden können, macht das natürlich einen schlechten Eindruck wenn man infizierte Dateien anbietet.

    Ich hab bis jetzt immer jede Datei manuell, also erst mal runter vom Server, scannen, wieder raufladen, behandelt. Sehr Zeitaufwendig, Trafficintensiv und überhaupt blöd

    Was hat da man also für Möglichkeiten seiner Seite das Siegel "Virenfrei" zu geben ????

    Danke für jede Antwort !


    P.S. Ich hab mir schon alles Mögliche angeschaut, Symantec und alles Mögliche an sog. SicherheitsSoftwareanbietern. War aber nicht wirklich hilfreich.

    Grüsse
    ZuLtAn
    Zuletzt geändert von ZuLtAn; 24.04.2003, 17:29.
    -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-
Lädt...
X