sinnvolle Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sinnvolle Namen

    Hey leute, ich wollte mal fragen, wie ihr eure Variablen benennt, da ich Probleme hab, sinnvolle Namen zu finden... Also, setzt ihr sie z.b. aus dateinamen und anderen Dingen zusammen?
    nein?

  • #2
    Ich nenne die Variablen meist nach dem Sinn wo sie haben, z. B. Dateien = $files, Verzeichnisse = $directory, etc.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      und wie heissen mysql query o.ä.?
      nein?

      Kommentar


      • #4
        $query, $que, $sql, $abfrage etc.
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Ich empfehle die Verwendung einer bereits bestehenden Programmierkonvention (das sind Richtlinien zum erstellen von Quellcode). Bei einer Suche in Google bin ich auf folgendes gestoßen:

          http://utvikler.start.no/code/php_coding_standard.html

          Das ist eine komplette Programmierkonvention für PHP basierend auf einer ehemals für C++ erstellten Konvention. Die Quelle ist zwar englisch, daran sollten allerdings Programmier gewöhnt sein

          Falls jemand weitere Konventionen zu PHP findet bzw. verwendet, bitte ich doch darum diese hier zu Posten!

          MfG

          the ir.responder ...

          Kommentar


          • #6
            man kann es auch übertreiben. man sollte den code einfach so schreiben, dass alle, die damit arbeiten sollen, ihn verstehen. basta. wer braucht da regeln?
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von schmalle
              basta. wer braucht da regeln?
              sehe ich genauso.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Bist wohl ein Freelancer, wie

                Naja das mag stimmen solange man überwiegend alleine mit dem Code arbeitet, aber schöner einheitlicher Code ist wirklich was Wert vorallem bei Teamarbeit (glaub mir ich sprech aus Erfahrung).

                Ich finde der Einsatz von Programmierkonvention ist professionell und stellt mehr dar als nur eine Lesehilfe .

                Niemand zwingt Dich sowas anzuwenden, aber lasse den Leuten die Freude daran die auf sauberen und astreien Code stehen - like me

                Aber letztenendlich würde ich diese Konvention nicht als zwingend notwendig bezeichnen - vorallem für Skriptsprachen wie PHP.

                MfG

                the.irresponder

                Kommentar

                Lädt...
                X