SAFE MODE restriction Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SAFE MODE restriction Error

    Hi,

    wieder mal ein Problem, welches ich noch nie hatte.

    Ich habe einen Ordner auf chmod 777 gesetzt. Das Script ist ein Fotoupload.

    Beim Upload passiert folgendes:


    Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 65534 is not allowed to access /tmp/phpbkHSz2 owned by uid 0 in /usr/local/httpd/htdocs/www.projektp3.de/_tmp/img_voting/upload/db_insert.php on line 91

    In der Zeile steht:
    if($size<30000 AND $size!=0) {
    copy($bild,$wo.$chiff.".jpg");

    Muss ich was inder php.ini ändern oder woran kann es liegen?

    Danke.

  • #2
    Im Save-Mode müssen beide Seiten (also Script und Ordner in dem Fall) die gleiche ID haben. Das tun sie aber nicht. Versuche mal den Save-Mod auszuschalten, dann sollte es gehen.

    Ich denke, da gibt es noch ne möglichkeit das zu umgehen. Bin mir aber nicht sicher. Habs hier im Forum vor längerer Zeit mal gelesen...

    Kommentar


    • #3
      merci.

      Wenn ich auf meinem webserver keinen zugriff auf die php.ini hab, kann ich dann mit einem phpbefehl in meinem script den safe mode abschalten?

      Kommentar


      • #4
        überschreiben lässt sich die einstellung meines wissens nicht (->Manual)
        Wie gesagt, ich glaube ich hab da war im Forum zu gelesen. Aber da müsstest du selber noch mal nachsehen. kann mich da leider nur wage dran erinnern...

        Kommentar

        Lädt...
        X