ein Script oder ne application bei der für Beratungen bezahlt werden muss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein Script oder ne application bei der für Beratungen bezahlt werden muss

    Hallo Community,

    ich bin auf der Suche nach einem Script oder einer Webapplication.
    Sollte in php/mysql gecodet sein. Muss überhaupt nicht freeware sein.
    Kann auch Geld hinlegen für ne solche Application(Lizenz).

    Anforderungen:
    Diese Beratungen, z.b. Partnerschaft, Beziehung, Lebensmotto, usw., werden angeboten als Antwort auf Fragen die in einem Forum gestellt wurden.
    Diese Antworten müsen aber "bezahlt" werden von den Usern. Entweder bezahlt er (der User) pro Antwort die er erhält, oder er kann sich anmelden und bezahlt pro Monat/Jahr einen fixen Betrag, dann kann er sich wie in einem Forum in seinen privaten Bereich einloggen. Bei Bezahlung pro Antwort stell ich mir die Abwicklung per paypal.com oder click&buy.de vor.
    Die Antworten kann sich der User auch per pdf runterladen oder per Mail zuschicken lassen.
    Es soll auch verschiedene Berater geben, die ich jederzeit später noch einbinden kann.

    Meine Fragen:
    1. Wie nennt man so ne Application, konnte deswegen nicht danach suchen?
    2. Gibt es ein Forum das die oben genannte Attribute hat?
    3. Gibt es andere Möglichkeiten um Bezahlung/Micropayment abzuwickeln als Paypal und Click&Buy? z.b. in DE oder CH
    4. Gibt es Webseiten/Portale/oder... die solche Beratungen einsetzen/am laufen haben(möchts mir mal anschauen/testen)?

    Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und jemand hat mir auf meine Fragen eine Antwort Danke zum voraus

    [COLOR=seagreen]mmmhhhh, je mehr und länger ich das hier schreibe, kommt mir in gedanken ein Forum, ein spezielles Forum in den Sinn... das ich ja auf der Suche bin! [/COLOR]

    cu hennash
    hennash@gmx.li

  • #2
    Hmm. Es gibt noch T-Pay... Ist halt teuer. Die Abo-Lösung (monatlicher/jährlicher Betrag) würd ich mit Bankeinzug/Überweisung machen; Der User bekommt dann per Mail die Zugangsdaten für ein ganz normales, geschütztes Forum. Dafür ist kein Spezialaufwand notwendig. Von Bezahlung pro Antwort würd ich persönlich die Finger lassen, weil alle Micropayment-Anbieter heftige Provisionen und Gebühren nehmen und die technische Umsetzung einen ziemlichen Programmieraufwand erfordert. Wenn Du nicht gerade der grosse Therapeuten-Guru bist wie z.B. dieser Mann, wird sich das nie rechnen.
    Diese Antwort kostet übrigens € 2,50. Bitte um Kontaktaufnahme zwecks Kontodaten.
    Zuletzt geändert von pekka; 27.04.2003, 13:31.

    Kommentar


    • #3
      hehe
      danke @pekka für den kostengünstigen Tip

      mein Knt: 999-999-999
      Bank Nassau Bahamas

      any more comments?

      cu hennash
      hennash@gmx.li

      Kommentar


      • #4
        sollten wir hier um forum auf jeden fall auch einführen. einige der DAUs könnten uns reich machen...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X