ist es ein animiertes gif?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist es ein animiertes gif?

    hi ho

    mal ne frage, kann man mit php, cgi, javascript, asp oder wat weis ich , herausfinden ob ein gif animiert ist oder nicht?

  • #2
    Re: ist es ein animiertes gif?

    möglich ist es garantiert. der browser muss ja auch rigendwoher wissen, ob's animiert ist oder nicht - also wird's sicher auf die eine oder andere art in der datei drinstehen. und wenn du weisst, was und wo du suchen musst, dann kannst du die datei ja mit php öffnen und nachkucken :-)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      so was ähnliches, habe ich mir auch schon überlegt ..

      ich wollte nämlich zuerst nach kommentaren im quelltext suchen, also so in der art "created by ..." und dann halt mit einer liste vergleichen, die die entsprechenden animationsprogramme enthält ..
      doch das war erstens zu langsam und zweitens auch nicht so das wahre ...

      Kommentar


      • #4
        irgendwo in einem animierten gif muss auch ein frame-trenner sein. 1 frame = 1 bild.

        ist ein trenner vorhanden sind mehrere bilder da und das gif ist animiert. so stelle ich mir das vor.

        nun musst du nur noch den trenner finden...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          kann m,an aus diesem thread denn gar nix machen?
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            irgendwo in einem animierten gif muss auch ein frame-trenner sein. 1 frame = 1 bild.
            danke, ne gute idde

            hab da mal ein bissle rumgeschaut, allerdings auch NOCH nix gefunden

            Allerdings ist mir eins aufgefallen, anmierte gifs haben meist ein "NETSCAPE2" im quelltext stehen, bringt zwar net viel aber egal

            *ich geh mal weiter suchen*

            Kommentar

            Lädt...
            X