PHP Script per Socket öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script per Socket öffnen

    hallo liebe foren-PHP-spezi's

    ich stehe vor folgendem problem

    aus einem java basierenden chat öffnet sich ein socket auf ein PHP script
    diesem script übergebt der chat diverse nutzdaten ( wer hat den "befehl" geschrieben - hat er die rechte dazu - welcher service soll ausgeführt werden )

    das script benutzt die jeweiligen variabeln - generiert eine ausgabe (mySQL) und gibt selbige über einen header wieder an den chat zurück - welcher den befehl dann anzeigt

    leider bin ich recht neu was mySQL / PHP angeht.

    das problem vor dem ich stehe ist :
    in dem moment an dem der chat die sockets öffnet - öffnen sich 2 TCP/IP verbindungen ( was soweit vertretbar ist )
    er schliesst diese verbindungen allerdings nichtmehr obwohl java das socket schliesst.
    der RAM speicherbedarf steigt schlagartig um knapp 28-30 MB und nimmt ebenfall nichtmehr ab

    beendet ein "header" das script nicht eigentlich ?
    "stirbt" ein PHP script - das durch einen socket aufgerufen wurde - nicht augenblicklich nach abarbeitung des scripts ?

    für jede antwort oder anregung wäre ich dankbar
    danke im vorraus

    hier versionsdaten PHP / webserver etc

    PHP Version: 4.3.1
    Webserver: LAMPP 0.9.9a
    OS: Debian 3.0


    Zuletzt geändert von gEiStEsKrAnK; 29.04.2003, 19:55.

  • #2
    Re: PHP Script per Socket öffnen

    Original geschrieben von gEiStEsKrAnK
    beendet ein "header" das script nicht eigentlich ?
    Das wäre äußerst Schlimm ... weil der Response Header das Erste ist was nach der Script-Ausführung gesendet wird.
    Original geschrieben von gEiStEsKrAnK
    "stirbt" ein PHP script - das durch einen socket aufgerufen wurde - nicht augenblicklich nach abarbeitung des scripts ?
    Die Script-Ausführung ist natürlich beendet sobald es abgearbeitet wurde ... die Socket-Verbindung bleibt allerdings bestehen solange bis das Java-Programm terminiert oder die Verbindung explizit beendet wird.

    Es ist durchaus möglich ... abhängig von der Konfiguration des Webservers ... mehrere HTTP-Requests über eine Connection zu senden bzw. zu empfangen ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort.

      gibt es den eine möglichkeit das script wirklich "aktiv" zu schliessen ?
      sprich an einem punkt endgültig zu terminieren ?

      Kommentar


      • #4
        es gibt den befehl die()

        aber ich bin mir in deinem zusammenhang nicht sicher, ob das was bringt ...
        Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

        Kommentar


        • #5
          wie könnte / sollte man es den machen ?

          die(); ist mir bekannt
          mein problem ist aber das ich ja kein darstellens script schreiben muss ( halt "standart" HTML/PHP/mySQL ) sondern ein script das nur über sockets aufgerufen wird - etwas in einer mySQL tabelle manipuliert / bearbeitet oder ausgibt und dann "stirbt"

          Kommentar


          • #6
            Da sehe ich wenig Möglichkeiten, die() beendet nur die Script-Ausführung, das Handling der Connection liegt mehr im Zuständigkeitsbereich des Webservers.
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X