Knoppix mit Internet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoppix mit Internet?

    Hallo liebe Community.

    Ich habe mit vor längerer Zeit die c't 4/03 gekauft und dort enthalten war die Linux Software Knoppix. Nun habe ich die CD eingelegt und gebootet und mit gefiel Linux auf Anhieb.
    Nun habe ich mir Gedanken gemacht, Linux zu installieren, aber vorher möchte ich auch einmal mit Linux ins Internet. Da leider die Anleitungen von der c't Redanktion etwas dürftig ausgefallen sind, habe ich es leider nicht geschafft meinen DSL Anschluss auf Knoppix Ebene zu konfiguerieren.
    Kann mir dabei einer helfen, wie ich das machen muss?

    mfg codemonkey
    politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

  • #2
    ich weiss zwar nicht wo das bei knoppix ist und ob es überhaupt geht. schliesslich ist knoppix bereits komplett installiert.

    ansonsten schaue mal bei der netzwerk-config vorbei.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja das Problem ist nur, da gibt es ein programm von wegen 'ADSL konfigurieren' - dann mache ich das, und es wird mir als 'erfolgreich abgeschlossen' angezeigt. Wenn ich mich dann einwählen will, heißt es 'Modem besetzt'
      politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

      Kommentar


      • #4
        wie startest du noch der Konfiguraion denn die Einwahl ???
        Nach der erfolgreichen Konfiguration steht bei mir

        pon dsl-provider

        eingeben, um einzuwählen. Da passiert aber nichts ???
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Also das stand da schon, aber da ich nicht wusste, wo ich das eingeben soll ...
          Da war ein kleines Fenster wie im Windows auch, wo ich mich verbinden konnte ... ging aber nicht.
          Wo muss ich denn das "pon dsl-provider" reinschreiben?
          politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

          Kommentar


          • #6
            Nach dem Einrichten wird die Verbindung normalerweise sofort aufgebaut - die Eingabe von pon dsl-provider ist glaube ich nur nötig, wenn die Verbindung nicht schon besteht.

            Du kannst mit Knoppix normalerweise sofort lossurfen ..
            PS: das pon dsl-provider gibst du in der Konsole ein (auf das Symbol mit der Muschel klicken).
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              Also.
              Beim laufen von Knoppix über CD wird keine automatische DSl Verbindung erstellt.
              Wenn ich mit dem ADSL Programm meinen Zugang einrichte, wird danach auch keine Verbindung hergestellt.
              Wenn ich mit 'Modem einwählen' es versuche, kommt die Meldung 'Modem besetzt' und ein Symbol mit einer Muschel finde ich nirgends wo ich dieses 'pon dsl-provider' hätte eingeben können.
              politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

              Kommentar


              • #8
                Ach Unsinn.
                pppoeconf fragt doch sogar extra, ob die Verbindung automatisch nach Beendigung con pppoeconf aufgebaut werden soll. Wenn du da nicht NO ausgewählt hast, wird die auch aufgebaut. Du kannst sofort den Mozilla oder Konqueror starten und auf www.irgendwas.de aufrufen.

                Selbst wenn du pon dsl-provider eingeben müsstest, dann müsstest du das in der Konsole tun. Sag bloß, du findest kein über 20 Pixel großes Symbol in der Taskleiste?
                siehe http://www.suse.de/de/private/produc...82/kde_mm.jpeg
                linke untere Ecke, 4. Symbol von Links
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar


                • #9
                  also eine Verbindung setzt er definitiv nich auf.
                  Ich versuchs nochmal
                  politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du es überhaupt überprüft?
                    Hast du mal einen Server im Internet angepingt oder im Browser aufgerufen? oder unter Programme => Internet => Connect gibt es auch ein Programm zur Statusanzeige der Verbindung..
                    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                    © Harald Schmidt

                    Kommentar


                    • #11
                      ich habs auch von CD gestartet, und auch nach der bejaenden Antwort auf die
                      Frage ob er nach Abschuß der Konfiguration die Verbindung aufbauen soll,
                      geht es nicht.

                      kein Ping etc.
                      und die Statistik für Verbindungen zeigt keine Empfangs- oder Sendeaktivitäten
                      TBT

                      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                      1. Verrate niemals alles was du weißt!


                      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                      Kommentar


                      • #12
                        @Troublegum
                        wie oft soll ich noch sagen, dass er keine Verbindung aufbaut bis du das endlich verstehst??
                        politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

                        Kommentar


                        • #13
                          Mhh, ich hab die HD-Inst Version von Knoppix (Debian artiges System).

                          Und hab mit Hilfe eines Tutorials[http://kanotix.com/files/fcdsl] die Linux Treiber für meine Fritz!Card DSL istalliert und ne Verbinung eingerichtet (name:1und1).

                          Wenn ich jetzt "pon 1und1" eingebe sagt er mir im Browser trotzdem er könne www.google.de nicht finden.


                          Weiß jemand Rat??
                          Die Musikreview Seite

                          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X