Der php-resource Chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der php-resource Chat

    Hallo liebe Community.

    ich habe, in der Hoffnung das sich eine kleine chatter gemeinde zusammenfindet, einen IRC chat für php-resource gebastelt. Schaut doch mal rein

    IRC Server: irc.eu.freenode.net:6667
    Channel: #php-resource
    politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

  • #2
    hm, ist dir langweilig?
    Hängst dich ja richtig rein, gleich am ersten Tag

    Viel ERfolg mit deinem Chat
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Nunja, ich habe lange ein allgemeines Programmiererforum gesucht, wo man es gut aushalten kann und jetzt hab ich es gefunden *schleim*
      Und ich kenne das mit dem chat von der Community von phpBB.de wo ich auch Moderator bin und da ist so ein Chat auf einigermaßen positive Resonanz gestoßen. Deshalb dachte ich mir: Versuchst du es auch mal hier
      politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

      Kommentar


      • #4
        dann 2 sachen:
        1. antworte gefälligst
        2. stell nen Bot rein! dann machen se das dingens nich zu, außerdem is dann immer jemand da

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MoRtAlAn
          dann 2 sachen:
          1. antworte gefälligst
          2. stell nen Bot rein! dann machen se das dingens nich zu, außerdem is dann immer jemand da
          ROTFL
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            nunja...ich hab nicht so schnell mit Besuchern gerechnet
            politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

            Kommentar


            • #7
              Nur die Besucher fehlen jetzt noch.
              Vielleicht kann man hier im Header einen Link mit den Daten setzten?
              politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

              Kommentar


              • #8
                ich brauche keinen chat ....

                mir reicht icq, wenn was ist. ausserdem ist das forum da, um die fragen und antworten gesammelt zu haben, sodass auch andere (die z.b. nicht zur gleichen zeit im chat sind) auch was davon haben.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  naja, aber der Chat kann ja einfach nur zum ... labern da sein
                  politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

                  Kommentar


                  • #10
                    Da können wir uns u.A. über Gerds Politik aufregen, weil der einfach nur

                    OffTopic:

                    ein Heuchler und Deutschland in den wirtschaftlichen Tod bringt.

                    Ich kenn mich in BWL sehr gut aus und bei dem was dieser macht geht mir der Hut hoch, sollte mal seine Akten gründlicher lesen und nicht einen auf och wie war das gleich beim Wahlversprechen äh machen.

                    Meine Stimme hatte er nicht, da er ein miserables Konzept hatte was weder Hand noch Fuß hatte und nie funktionieren kann.

                    er sollte nicht die Anderen als Aktenleser ist eine Verschwendung beschimpfen sondern seine Hausaufgaben machen, Herr Bullshit Kanzler Nr.1



                    -> dafür wäre ein Chat gut
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      wieso 'wäre'?
                      Der Chat ist da und wir können loslegen. Es traut sich scheibar keiner rein
                      politikforen.de - Die Plattform für freie politische Meinungsäußerungen

                      Kommentar


                      • #12
                        schön das ich auch gefragt wurde!

                        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                        Kommentar


                        • #13
                          wieso 'wäre'?
                          Ich meine damit das die Community ihn grundsätzlich als festen Bestandteil ansehen(nutzen) sollte und daher auch entsprechend verlinkt werden müsste.

                          @Berni: Könnten wir ja mal testweise laufen lassen obs akzetiert wird
                          Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 30.04.2003, 21:42.
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            wofür bitte brauchen wir einen chat, frage ich mich.
                            1. werden die posts hier im forum teilweise genauso schnell oder langsam geschrieben, wie in einem chat.
                            2. wären die informationen nur auf den ablauf des chats beschränkt und können nicht mehr nachgelesen werden. hier im forum bleibt ein beitrag bestehen.
                            3. ist ein chat (nur) was für kiddies.
                            4. wenn man sachen 1:1 besprechen will/muss, gibt es ICQ und co.
                            5. wer hält den chat sauber?


                            es gibt mit sicherheit noch weitere negative punkte für einen chat, aber mehr fiel mit spontan nicht ein.

                            ein forum ist wesentlich professioneller, als so ein (kiddie)chat.

                            @codemonkey
                            wenn du unbedingt einen chat haben willst, dann nimm ihn, nenne ihn dein-chat aber nicht "Der php-resource Chat" und vergiss die idee mit dem chat für dieses forum einfach wieder.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Abraxax
                              ...wenn du unbedingt einen chat haben willst, dann nimm ihn, nenne ihn dein-chat aber nicht "Der php-resource Chat" und vergiss die idee mit dem chat für dieses forum einfach wieder.
                              da kann ich nur zustimmen!!

                              gruß
                              berni

                              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X