Automatisch Aktualisieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch Aktualisieren ?

    Hallo !
    Und wiedermal hab ich einige Probleme:

    1.
    Wie kann ich mein Php-Script dazu bringen, dass es bevor es angezeigt wird, seine MySql-Ergebnisse aktualisiert, und nicht die der vorigen Abfrage anzeigt ?

    2.Ich möchte mein Script wenn eine Bedingung nicht erfüllt ist, auf die Seite umleiten, von der der besucher herkam. Wie mache ich das ?

    Ich muss mich jetzt einfach mal für die viele, viele (,...,viele,....) Hilfe bedanken die ich in diesem Forum schon erhalten hab.

    Gruss Christian

  • #2
    1. Du leitest eine Abfrage zu einem php-script und möchtest das dieses Script eine aktuellere Abfrage ausliest??? Erklär doch mal genauer!

    2. Funktioniert mit javascript!
    Etwa so:
    <?php
    if (Bedingung = Auslöser) {
    echo '<script language="javascript">window.history.back(1);</script>';
    }
    ...
    ?>

    capsfan
    Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

    Kommentar


    • #3
      zu 1. falls es diesselbe Seite ist, die du aufrufst, dann kann es am Browser-Cache liegen, d.h. eine ältere Seite wird angezeigt und nicht die aktuelle DB-Abfrage. Verhindern kannst du das mittels dem Header. Mehr siehe unter http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=1921

      zu 2. falls du nicht willst, daß die vorherige Seite nochmals dargestellt wird (z.B. sind Formularfelder noch eingetragen), sondern die Seite nochmals neu geparst wird, dann kannst du diese auch includen oder über <body onload=""> direkt referenzieren.

      Kommentar


      • #4
        Hallo !

        BrainBug, das mit dem Cache war genau richtig, und ich hab auch den richtigen header gefunden. Danke !

        Aber bei der Rückleitung hab ich nochn weiteres Prob, und zwar geht das mit der history.back Funktion. Aber jetzt weisss ich nicht wie ich auf "-" oder sonstige sonderzeichen (ausser "." und "@") teste.
        Ich will, dass wenn ein backslash (oder ein andres sonderzeichen - leerstring hab ich schon) auch diese hitory.back Javafunktion in Kraft tritt.
        Wie mach ich denn das ?

        Gruss Christian

        Kommentar


        • #5
          Code:
          if (strstr($der_zudurchsuchende_string,"\")) { 
          echo '<script language="javascript">window.history.back();</script>'; 
          }

          Kommentar


          • #6
            Hiho

            Kann ich da mit "||" (oder anders) noch mehr zeichen hinzufügen ?

            Kommentar


            • #7
              ha jo

              na klar, warum nicht?

              Kommentar


              • #8
                wenns allerdings ziemlich viele sind, die du so abfragen willst, würde das schneller mit eine Pattern gehen.
                Dazu gabs hier im Forum auch schon mal was...

                Kommentar


                • #9
                  *g* bin halt noch net so geübt was php angeht...
                  hab aber schon den 1. Shop....
                  Wenn du lust & Zeit hast kannst du ihn dir mal anguggen
                  (auch kritisieren).
                  Allerdings geht die Bestellung nicht bei mir ein, schreib einfach als name test.

                  Gruss Christian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X