Acrobat Reader per Javascript "fernsteuern"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acrobat Reader per Javascript "fernsteuern"?

    Hi (ich mal wieder)

    Gibt es eine Möglichkeit, ein in eine Html-Seite eingebettete PDF-Datei mittels Javascript (oder was anderem) fernzusteuern? Im konkreten Fall möchte ich dass der "Speichern-", "Seite-vor", "Seite-zurück" und der "Druckenbutton" auf der Webseite (außerhalb vom AR) platziert werden können (vielleicht in einem anderen Frame)...das Verhalten sollte gleich sein, wie im Acrobat Reader.

    Danke und viele Grüße

    Frank

  • #2
    ich weiß es nicht, kann aber n Tipp geben.
    www.conrad.de such nach led und guck die den schaltplan an, der ist immer als pdf abgesichert, und wird glaube ich so geöffnet mit js wie du willst, alles weitere ist deine sache...
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      die laden nur das pdf in dem gleichen fenster. die steuerelemente sind von acrobat selber.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ah, dat hab isch nischt gewusst
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          sieht man doch direkt, dass die vom acrobat-plugin sind ....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Hi

            Also, nach langem Testen und Suchen bin ich jetzt ein gutes Stück weitergekommen und möchte euch meine Erkenntnisse nicht vorenthalten:

            Also, das mit dem Fernsteuern durch Javascript ist möglich...und zwar so:
            PHP-Code:
            <object id="objPDF" classid="clsid:CA8A9780-280D-11CF-A24D-444553540000" height="100%" width="100%"><PARAM NAME="SRC" VALUE="pdfname.pdf"></object
            Jetzt kann man den Reader per JS ansteuern...z.B.:
            PHP-Code:
            <input name="Submit" type="button" onClick="objPDF.print()" value="Drucken"
            Nun brauch ich Eure Mithilfe: Folgende Methoden habe ich bereits rausbekommen:

            PHP-Code:
            AboutBox()
            goBackwardStack()
            goForwardStack()
            gotoFirstPage()
            gotoLastPage()
            gotoNextPage()
            gotoPreviousPage()
            LoadFile(fileName as String)
            Print()
            printAll()
            printAllFit (shrinkToFit as Boolean)
            printPages (from as longto as long)
            printPagesFit (from as longto as longshrinkToFit as Boolean)
            printWithDialog()
            setCurrentPage (as long)
            setLayoutMode (LayoutMode as String)
            setNamedDest (NamedDest as String)
            setPageMode (PageMode as String)
            setShowScrollbars (on as Boolean)
            setShowToolbar (on as Boolean)
            setView (viewMode as String)
            setViewRect (left as Singletop as Singlewidth as Singleheight as Single)
            setViewScroll (viewMode as Stringoffset as Single)
            setZoom (percent As Single)
            setZoomScroll(percent As Singleleft as Singletop As Single
            Allerdings fehlt mir noch sowas wie Save() oder DocumentInfo()/Summary(). Da es keine Dokumentation von Adobe über die Acrobat-Schnittstelle gibt, wär es schön, wenn ihr selbst mal ein bisschen spielt und evtl. eure Ergebnisse hier postet.

            Grüße

            Frank

            Kommentar

            Lädt...
            X