include soll für alle Folgeseiten stattfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include soll für alle Folgeseiten stattfinden

    Hallo.
    Mein Forum habe ich per include eingebunden. Die eigendliche .php (naviii.php) besteht aus einer Navigationsleiste. Zu sehen unter http://www.haustierinformation.de/phpBB2/naviii.php. Wenn ich mich nun im Forum fortbewege und irgendeinen Link klicke so läd sich die entsprechende Datei, nur leider ohne die Navigationsleiste aus der naviii.php. Gibt es eine Möglichkeit, dass im ganzen Forum die Navigationsleiste zu sehen ist und nicht nur auf der index.php?
    Eingebunden habe ich in die naviii.php folgendes:
    <?php
    include ("http://www.haustierinformation.de/phpBB2/index.php");
    ?>

  • #2
    wie machst du das include so?

    PHP-Code:
    include ($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/phpBB2/index.php"); 
    aber warum bindest du in der navigation die index noch einmal ein. eigentlich macht man das umgekehrt.

    und wenn du das auch noch umgekehrt gemacht hast, hast du ein kleines problem. denn die dateien includieren sich gegenseitig.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ansich ist mir das egal wie ich meine Navigation und das Forum zusammenanzeigen lasse. Wenn ich viele Fehler gemacht habe, dann sollte ich vielleicht etwas anderes probieren, um das Forum + Navigation anzeigen zu lassen. Nur was???

      Kommentar


      • #4
        das forum hat doch bestimmt eigene header und footer.

        bearbeite diese doch einfach zu deinem layout hin.

        zum anderen ist die suche hier im forum auch nciht verkehrt. wenn ich mich nicht irre, hatten wir genau so ein problem schon einmal gehabt. ist aber schon mindestens 3 monate her.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Bei dem Header und Footer werde ich nur ein Problem bekommen, da die Navigationsleiste links stehen soll!?!

          Kommentar


          • #6
            dann mache es, wenn es auch nciht das schönste ist, mit frames.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Nene. Das hatte ich schonmal. Dann sehen die "Suchmaschinenbesucher" meine Navigation nicht...

              Kommentar


              • #8
                dann binde ein JS ein, das das auf das frameset weiterleitet, wenn dies nicht gezeigt wird. dann hast du deine navi.

                aber suche doch einfach im forum, was ich dir schon gesagt hatte.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von haustier
                  Bei dem Header und Footer werde ich nur ein Problem bekommen, da die Navigationsleiste links stehen soll!?!
                  *aua*
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X