scripte verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scripte verbieten

    Hallo Leute
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Aufruf von Scripten im geposteten Text unterbinden kann?

  • #2
    JavaScript?
    einfach nach "javascript" suchen und durch "java script" oder "thunfischsalamainutellasandwich" ersetzen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      nee

      Will ich nicht, das soll mein Forum selber machen.
      Mit regular expressions kenn ich mich nit aus, außerdem is da ja noch groß/kleinschreibung.
      Hat nicht jemand n Codeschnipsel dafür?

      Kommentar


      • #4
        was hat das mit SQL zu tun? (außer dass die daten da gespeichert sind, was kein Grund ist)

        Um Regex wirst du nicht rumkommen.

        aber es gibt ja specialchars(), addslashes, etc. such dir das passende aus.

        Kommentar


        • #5
          Ja, is vielleicht das falsche forum.
          Ich nehm addslashes, is das richtig?
          Im Ernst, ich kann meine regexps, und deine Begriffe sagen mir auch nix.
          Hat nicht rigendjemand ne pasende regex?

          Kommentar


          • #6
            Warum nimmst Du nicht einfach htmlspecialchars() ... dann wird <script> in &lt;script&gt; umgewandelt und nix kann Dir passieren ...

            http://www.php.net/manual/en/functio...ecialchars.php
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Hey cool,
              danke.

              Kommentar


              • #8
                jetzt sag nicht, das hätte in meiner antwort nicht gestanden!!!

                *VERSCHIEB*

                Kommentar


                • #9
                  @TobiaZ: Da stand "specialchars" und es gab keinen Link ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Das erklärt einiges

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X