Buttons etwas kleiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buttons etwas kleiner

    Guten Morgen zusammen,

    habe eine kleine Frage und würde mich über Hilfe freuen.

    ich habe in meinen php Dateien für Formulare bisher immer die stinknormalen Buttons verwendet, Beispiel :

    <td colspan=4 align='center' width='30%' style='background-color:#000066;color:#ffffff;font-size:13px'><input type=submit value="Auswahl erstellen"></td>
    Nun habe ich aber das Problem, das diese Buttons eifnach zu gross sind, sprich die höhe der Buttons passt nicht zu den restlichen zeilen der Tabelle und zerstört so das gute Gesamtbild.

    Was ich nun suche ist folgendes : Ich möchte die grösse dieser Buttons gerne ändern, also verkleinern, so das sie zu den normalen Zeilen passen und nicht immer die zeilen, welche Buttons enthaltebn, viel höher sind als die restlichen Zeilen.

    Leider hab ich von css nicht die geringste Ahnung und hoffe daher ihr versteht was ich Meine und könnt mir auch weiterhelfen. Ich habe also auch keinen speziellen css Teil ode sowas in meinen Scripten, sondern habe nur die Buttons so direkt eingebunden.

    Liebe Grüsse, Darky
    - Carpe Noctem -

  • #2
    <input type="submit" name="abschicken" value="Wurst" style="width:100px; height:50px" />
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für die Antwort. habe height auf 15px gestellt und die Buttons passen in der höhe.

      ABER : Nun seh ich nur die obere hälfte der Beschriftung des Buttons und das sieht ja noch schlimmer aus, ist also keine Lösung ;(

      Hier ein Screenshot des Buttons :



      Jemand eine andere Lösung die funktioniert ?
      Also wie zu erkennen ist auf dem Screenshot ist die grösse des Buttons selbst jetzt genau so wie ich das wollte, nur eben kann man die Schrift nicht lsen ;( Hilfe

      P.S. Die textgrösse in den Formularen ist 13px für alles.

      Greets, Darky
      - Carpe Noctem -

      Kommentar


      • #4
        schon was von CSS gehört....
        Code:
        <input type="submit" value=" Auswahl erstellen " style="font-family: verdana; font-size: 10px;">
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hier: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/index.htm da gibt's 'ne Menge Eigenschaften Die Du noch verändert kannst ... zum Beispiel Innenabstände ... usw. ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            dankeschön für eure Antworten, habe nun das geünschte Ergebniss, klappt alles bestens.

            Ich hätte aber noch eine andere Frage zu den Buttons :

            Wenn man einen solchen Button klickt, dann kann man ganz unten in der Statuszeile des Browsers ganz kurz den Link sehen welcher durch en Klick auf den Button aufgerufen wird.
            Ich würde dies gerne verhindern, der Benutzer soll keinesfalls diese Linsk sehen.

            Ist das Möglich diese ANzeige völlig zu unterdrücken ?
            Auch diesmal schon danke für eure Hilfe

            Liebe Grüsse, Darky
            - Carpe Noctem -

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von DarkWanderer
              Wenn man einen solchen Button klickt, dann kann man ganz unten in der Statuszeile des Browsers ganz kurz den Link sehen welcher durch en Klick auf den Button aufgerufen wird.
              Ich würde dies gerne verhindern, der Benutzer soll keinesfalls diese Linsk sehen.

              Ist das Möglich diese ANzeige völlig zu unterdrücken ?
              man kann den 'link' sehen?
              also rufst du mit deinem button einen link auf, und sendest damit kein formular ab? bei einem formular ist mir das nämlich noch nei aufgefallen, dass man dann den wert des action-attributes sehen könnte.

              kannst ja onMouseover/-out, onClick, onKeydown o.ä. den window.status auf blank setzen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                also der Button is schon in einem Formular :

                <form method="post" action="buildings.php?action=build&type=1">
                <input type="submit" value="bauen" style="font-family:verdana; font-size:8px; width:45px; height:16px">
                </form>
                Jedoch kann ich in dem Moment wenn der Button geklickt wird ganz kurz unten den Link sehen der damit ausgeführt wird und das reicht schon an den Link zu kommen.
                Und genau das möchte ich ja verhindern, um Missbrauch zu vermeiden.
                - Carpe Noctem -

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von DarkWanderer
                  Jedoch kann ich in dem Moment wenn der Button geklickt wird ganz kurz unten den Link sehen der damit ausgeführt wird und das reicht schon an den Link zu kommen.
                  Und genau das möchte ich ja verhindern, um Missbrauch zu vermeiden.
                  erstmal würde ich die parameter die du im action-attbut hast da rausnehmen und als hidden-field übergeben.
                  dann: bei welchem browser siehst du den link?
                  bei meinem mozilla und meinem IE seh ich keinen Link
                  wenn du das nur wegen dem missbrauch nicht machen willst: was hindert mich daran mir den quelltext der seite anzuschauen? da stehen näämlich neben diesem link noch viele andere

                  oder meinst das Seite http://www.domain.tld/buildings.php?... wird geöffnetnachdem dein formular abgeschickt wurde
                  Zuletzt geändert von mrhappiness; 09.05.2003, 08:23.
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    und zum anderen zeigt jeder browser, kurz die neue REQUESTete url an. das lässt sich nicht vermeiden.

                    und warum sollte jemand diese url nicht kennen dürfen? einmal ...quelltext, da ist sie drin.

                    und wenn du da 'geheime' daten hast, dann schütze sie.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm was den Quelltext angeht :

                      Bei Anzeige des quelltextes sieht du rein garnix ausser die dreizeilige Formatierung des Framesets indem die php dateien stecken, darüber findest du also schonmal keine Links bei mir Also nix von wegen nur einmal quelltext, da steht rein garnix

                      Mein Browser ist ein normaler IE 6. Der Link ist auch nur für ne halbe Sekunde oder so sichtbar, aber wer findig ist hat beim dritten mal den Link.

                      Also action durch hidden ersetzen ?!?

                      <form method="post" type="hidden" action="buildings.php?action=build&type=1">
                      So richtig ?

                      Liebe Grüsse, Darky
                      - Carpe Noctem -

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von DarkWanderer
                        So richtig ?
                        nein, so:
                        Code:
                        <form method="post" action="buildings.php">
                        <input type="hidden" name="action" value="build" />
                        <input type="hidden" name="type" value="1" />
                        Original geschrieben von DarkWanderer
                        Hmm was den Quelltext angeht :

                        Bei Anzeige des quelltextes sieht du rein garnix ausser die dreizeilige Formatierung des Framesets indem die php dateien stecken, darüber findest du also schonmal keine Links bei mir Also nix von wegen nur einmal quelltext, da steht rein garnix
                        [ ] dir ist klar, dass ich mir auch den code einzelner frames ansehen kann
                        [ ] dir ist klar, dass der browser logischerweise den code der einzelnen seiten bekommen muss um sie anzeigen zu können
                        [ ] dir ist klar, dass ich mir alles anschauen kann, was der browser vom server geliefert bekommt
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von DarkWanderer
                          Hmm was den Quelltext angeht :

                          Bei Anzeige des quelltextes sieht du rein garnix ausser die dreizeilige Formatierung des Framesets indem die php dateien stecken, darüber findest du also schonmal keine Links bei mir Also nix von wegen nur einmal quelltext, da steht rein garnix
                          im quelltext stehen die namen der einzelnen seiten-dateien, diese kann ich dann auch direkt aufrufen und mit in deinem quelltext jeden link ansehen...
                          oder ich rufe gleich im browser den quelltext für den jeweiligen frame direkt auf.
                          schon erstaunlich, wie wenig sich manche leute anscheinend mit der von ihnen eingesetzten software auskennen...
                          Also action durch hidden ersetzen ?!?

                          <form method="post" type="hidden" action="buildings.php?action=build&type=1">

                          So richtig ?
                          natürlich nicht.

                          action="buildings.php?action=build&type=1"
                          durch
                          action="buildings.php"
                          und dann action und type in input-feldern vom type="hidden" übergeben war wohl gemeint.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X