Hilfe...suche einfaches Script für einen Newsticker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe...suche einfaches Script für einen Newsticker

    Hallo...

    bin blutiger Anfänger. ich möchte auf meine homepage einen Newsticker einbauen. Dieser newsticker sollte einfach über den browser mit meinen eigenen News "gefüttert" werden können. er kann ganz schlicht und einfach gehalten werden.

    Kann mir jemand helfen ?

    Kennt jemand ein fertiges php-script für dieses Problem ??

    vielen dank

    euer bo

  • #2
    >> suche >> 'newsticker'

    findet:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...ght=newsticker

    vielleicht hilfts ja.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hat mich leider nicht weritergebracht......

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe...suche einfaches Script für einen Newsticker

        Original geschrieben von bodegabar
        Dieser newsticker sollte einfach über den browser mit meinen eigenen News "gefüttert" werden können. er kann ganz schlicht und einfach gehalten werden.
        die ticker-inhalte kannst am einfachsten in einer textdatei ablegen.

        dann schreibst du dir ein kleines interface, mit dem man den inhalt dieser textdatei online ändern kann.

        und beim aufruf deiner seite bindest du dann einfach an der stelle, wo der text für den ticker definiert wird, die textdatei per include oder readfile ein.


        btw: man kann den link anscheinend gar nicht oft genug posten: Digitales Ungeziefer: Ticker
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          das hört sich nicht schlecht an.
          ich hab da nur ein problem. ich bin wie gesagt totaler anfänger !
          wie soll ich ein interface schreiben ???
          gibt es dazu irgendwelche tutorials ????
          wo fang ich an ?????

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von bodegabar
            ich hab da nur ein problem. ich bin wie gesagt totaler anfänger !
            wie soll ich ein interface schreiben ???
            gibt es dazu irgendwelche tutorials ????
            du könntest dir z.b. hier das tutorial ansehen, bei dem die daten für einen textcounter in einer datei abgelegt werden - da erfährst du schon mal das nötige für das bearbeiten der textdatei.
            wie man daten per formular übergibt und auswertet, da wirst du sicher auch an zahlreichen stellen im netz was zu finden (z.b. beim schattenbaum).
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich hab jetzt nochmals überall im web gesucht.
              leider find ich nichts....schade...scheiße....aber trotzdem danke für eure hilfe
              selbermachen ist "zu hoch" für mich.

              so long..

              bo

              Kommentar


              • #8
                zu dieser seite gehöööört ein riiiieeeeesssssssennnnnnngroßes script archiv!

                warum schauste nich mal da?

                Kommentar


                • #9
                  hi

                  ich würd mich auch tierisch über weitere infos freuen

                  bin in sachen php auch total unerfahren und weiss gar nicht wo ich anfangen soll, ich hab schon mal ein gästebuch in eine DB eingebunden, darin herumgeschnüffelt und es meinem Design angepasst aber das wars dann auch schon. Bin über jeden einstiegstip dankbar



                  vd chilli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X