Formulardaten in Inlineframe verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten in Inlineframe verwenden

    Hallo,

    ich habe eine Seite, wo ich die einzelnen Seiten immer in einen Inlineframe include (was included werden soll wird per ?include=dajlsd festgelegt)
    Nun ist es so, wenn ich in einer Seite, die im Inlineframe ist, ein Formular mit Daten abschicke gebe ich im action-Tag die index.php an und übergebe in einem Hidden feld mit namen include die entsprechende Seite. Soweit so gut. Die entsprechende Seite wird im inframe auch angezeigt, jedoch kann ich im iframe die $_Post[] Daten nicht verwenden

    Was muss ich machen /wie kann ich es machen das ich die Daten, die ich an die index.php schicke auch im iframe von index.php benutzen kann?
    [color=red]Jesus at 1st[/color]

    www.01-scripts.de
    kontakt [at] 01-scripts [.] de

  • #2
    POST-Variablen wirst Du dem Inlineframe als POST nicht übergeben können. Musst GET nehmen, am besten mit einer leicht abgewandelten vpassthru()-Funktion aus meinem Tutorial:

    function createInlineParams()
    {
    global $HTTP_POST_VARS, $HTTP_GET_VARS;

    $parameters = array();
    $querystring = "";

    reset ($HTTP_POST_VARS);
    while (list ($key, $val) = each ($HTTP_POST_VARS))
    { $temp = array();
    $temp ["key"] = $key;
    $temp["val]" = urlencode($val);
    array_push($parameters, $temp);
    }

    reset ($HTTP_GET_VARS);
    while (list ($key, $val) = each ($HTTP_GET_VARS))
    { $temp = array();
    $temp ["key"] = $key;
    $temp["val]" = urlencode($val);
    array_push($parameters, $temp);
    }

    if (count($parameters) > 0)
    { $querystring = "?";
    foreach ($parameters as $parameter)
    {
    $querystring.=$parameter["key"]."=".$parameter["val"]."&";
    }
    } // end if

    return $querystring;

    } // end function

    Den inline-Frame öffnest Du dann z.B. so:
    <IFRAME src="inlineseite.htm<? echo createInlineParams(); ?>">

    Diese Funktion sollte alle POST- und GET-Daten, die die index.php empfängt, als GET-Parameter an das Inlineframe weiterleiten. Werte > 1024 Byte verursachen halt GET-Bedingt normalerweise einen Serverfehler.

    Achtung, nicht getestet! Beim Morgenkaffee runtergerotzt, also nicht töten wenn Bugs drin sind

    Falls es POST-Daten sein müssen (Dateiuploads, Grössere Variablen usw.), fällt mir nix ein ausser Umweg über temporäres File oder so....

    Kommentar


    • #3
      DANKE

      Hi,

      cool,
      danke werde ich gleich mal testen
      [color=red]Jesus at 1st[/color]

      www.01-scripts.de
      kontakt [at] 01-scripts [.] de

      Kommentar

      Lädt...
      X