[CSS] Noobfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Noobfrage

    Hab gerade in 10 min so ein "gut erklärtes" css tutorial durchgelesen (hab nur ein voll schlechtes gefunden, wer ein gutes findet kann es hier ruhig posten), dann hab ich jetzt mal angefangen einen winzigen script zu schreiben, alles funtzt bis auf die hintergrundfarbe:

    <!--
    {backgound-color: B8BAC9;}
    A:link {text-decoration: none; color: "00BEB4"}
    A:visited {text-decoration: none; color: "00BEB4"}
    A:active {text-decoration: none; color: "00BEB4"}
    A:hover {text-decoration: none; color: "57B2FF"}
    //-->


    Thx schonmal im voraus

    T

  • #2
    du brauchst vor den angaben immer einen bezeichner ..
    ich nehm mal an dass du die hintergrund farbe der gesamten seite zuweisen willst:

    Code:
    body {backgound-color: B8BAC9;}
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      was sieht denn aufgeräumter/übersichtlicher aus?
      Code:
      <style type="text/css">
      body {background-color: #B8BAC9;}
      a:link {text-decoration: none; color: #00BEB4;}
      a:visited {text-decoration: none; color: #00BEB4;}
      a:active {text-decoration: none; color: #00BEB4;}
      a:hover {text-decoration: none; color: #57B2FF;}
      </style>
      oder
      Code:
      <style type="text/css">
      body {background-color: #B8BAC9;}
      a{text-decoration: none; color: #00BEB4;}
      a:hover {color: #57B2FF;}
      </style>
      sollte beides das gleiche bewirken

      gewöhn dir bitte außerdem an, in css keine anführungszeichen zu verwenden, das funktioniert zwar in den meisten browsern trotzdem, aber ist nicht vorgesehen/falsch und du weißt nie, ob es nicht irgendwann browser gibt, die damit probleme haben, weil es nicht den richtlinien entspricht (von wegen xhtml und validierende browser und so neumodischer kram)

      für die raute vor den farbwerten gilt das gleiche
      Zuletzt geändert von mrhappiness; 10.05.2003, 21:25.
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        ob deine css-definitionen korrekt sind, oder aber fehler enthalten, kannst du mit dem css-validator überprüfen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X