MD5() DB <=> md5() PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MD5() DB <=> md5() PHP?

    Gibt es dort eine unterschied zwischen den beiden Funktionen?
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

  • #2
    wenn ich mich nicht irre, generieren die jeweils ein anderes ergebnis. aber ich bin mir eben nicht sicher.

    ich verwende meist das aus der DB
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hoffe nicht, da ich mir mit md5() PHP meine Passwörter machen lasse und diese dann in der Datenbank speicher!
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        nimm einfach password() aus sql
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          hast du mal den selben string per md5 verschlüsseln lassen ??

          Perl und PHP sind glaube ich unterschiedlich?! MySQL mit PHP hab ich nich versucht!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Sowohl die MySQL Funktion MD5() als auch die PHP Funktion md5() liefern exakt das selbe Ergebnis. Nämlich die Hexadezimale Darstellung des Hashes.
            In Perl geht es genauso, man muss nur darauf achten, dass man den hex-wert ausgibt.


            Die Passwort Funktion von MySQL ist wieder was anderes, die würde ich nicht einsetzen, weil es kein Equivalent in PHP gibt .. wenn du ein Passwort generieren willst, musst du das mit SQL machen und das ist doch schon sehr umständlich.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar

            Lädt...
            X