Wie heißt und funktioniert das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heißt und funktioniert das??

    Hallo zusammen!

    Ich krieg einfach nicht raus wie die Funktion heißt, die Banner überblendet... (sorry war noch nie gut in beschreiben)

    Also auf manchen Seiten werden Werbebanner mit einer Art Schleier überblendet und sobald man mit der Maus darüber geht ist der Schleier weg und kommt langsam wieder hervor sobald die Maus wieder runter is.

    1. Wie nennt man das
    2. Wie funktioniert das (oder gibts irgendwo ein tut. (o.ä.) dazu??)

    thx

  • #2
    hoert sich nicht nach php an ...

    vielelicht javascript, dhtml oder nen IE spezifisches CSS ... koennt auch flash, generator oder konsorten sein ...

    greetz
    iglo

    Kommentar


    • #3
      ist auch JS. der name der fkt liegt mir auf der zunge. aber mehr auch nicht.

      schaue mal bei http://selfhtml.teamone.de vorbei.

      *VERSCHIEB* nach html
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        wenn's js muss man doch gar nich großartig selfhtml durchsuchen (Ansicht -> Quelltext und fertig)
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ich würde mal hier: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/filter.htm schauen ... da ist sicher was passendes dabei ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            nur hat filter() den nachteil, dass es nen befehl ist den nur der liebe internet explorer versteht ...

            die umsetzung waer damit aber am leichtesten ...

            einfach 2 cascading style sheets machen und je nachdem ob die maus ueber grafik oder nicht (kann man per js machen) die grafik grau machen oder eben net ....

            greetz
            iglo

            Kommentar


            • #7
              naja mit neu machen is das bei werbe bannern so ne sache,.. mal sehn ich werd mal gucken ob ich en passendes js finde

              danke für eure hilfe!!

              Kommentar


              • #8
                koennt man das net einfach mit onmouseover()
                machen ... dann halt das css nehmen wo der filter net grau ist ... und wenn die maus nicht drueber ist ne css wo das per filter auf grau gemacht wird ???

                obwohl wenn das werbung bei dir ist, fuer die du bezahlt wirst, wuerd ich mir das nochmal ueberlegen ....

                greetz
                iglo

                Kommentar


                • #9
                  ich würd sowas machen
                  Code:
                  <link href="basic.css" rel="stylesheet">
                  <!--[if ie 5]>
                  <link href="ie5.css" rel="stylesheet">
                  <![endif]>
                  im ie5.css machst du
                  Code:
                  img.werbung:hover{filter blablabla}
                  sollte gehen

                  im basic.css hast du all deineangaben die jeder browser versteht und in ie5.css die angaben die der ie ab version 5 versteht

                  oder du machst das mit onmouseover (kann nämlich durchaus sein, dass der IE sachen wie "img:hover" nicht auf die reihe kriegt [wär ja nich das erste mal]) und prüfst dann in ner js-funktion ob's ein ie is
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X