php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Webmailer?????


 
Maverick81
16-05-2003, 11:02 
 
Hi,

ich will eine Website aufbauen und habe da noch eine Frage bezüglich einen Webinterface zum mailen.

Wie funktioniert das? Ich hätte gerne einen Webmail auf meiner HP, das also jeder direkt sein Mailkonte auf der Website bearbeiten kann.

Wie gehts? Habe keine Ahnung. Also ich will nicht wissen wie ich den PHP-Code schreiben muß oder sont was, sondern was für Voraussetzungen ich brauche. Geht das nur bei bestimmten Providern, oder ?????

Wie gesagt, über jeden Hinweiß dankbar.

Gruß

Maverick

 
Günni
16-05-2003, 11:21 
 
Du brauchst Imap.

 
Maverick81
16-05-2003, 11:34 
 
Hi Günni,

danke für die schnelle Antwort.

Ok, mein Provider muß also IMAP haben. Soweit klar.

Gibt es irgendwelche kostenlose Scripts um für einen Webmailer? Wo find ich so was?

Danke

Gruß

 
Abraxax
16-05-2003, 11:41 
 
Original geschrieben von Maverick81
Ok, mein Provider muß also IMAP haben. Soweit klar.nein. das geht auch mit pop3. aber die fkt in php heissen imap.

http://de.php.net/manual/de/ref.imap.php

 
Coragon Rivito
16-05-2003, 12:43 
 
http://www.google.com/search?hl=de&ie=Windows-1252&oe=Windows-1252&q=+php++free++download++webmail++"open%20source"

so schwer is das doch gar nicht, oder ?

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.