php script beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php script beschleunigen

    Hallo,

    ich führe ein php script aus das per fopen(), fread() externe HTML Dateien ausliest.
    vom code her habe ich das script schon optimiert, aber es dauert immernoch 5-10 sec zum laden.

    Nun meine Fragen:
    Hängt die Ladezeit auch von der Anbindung des Users ab oder nur vom Webserver? (ich habe dsl)
    Hilft es etwas einen eigenen Server zu mieten und wenn ja ist RAM oder CPU wichtiger?
    Hilft es etwas mit gzcompress zu arbeiten?

    MfG
    Thomas
    Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

  • #2
    wenn du fremde seiten einbindest, hängt die ladezeit mit sicherheit auch davon ab, wie schnell der fremde server die daten übermittelt und welchen weg diese gerade nehmen.

    wenn das abarbeiten des reinen scriptes bei 5-10 sec liegt, hat der user afaik weniger damit zu tun. da hilft dann auch kein gzcompress.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ich denke mal, dass das eher mit der externen verbindung zu tun hat. ist die verbindung schlecht und/oder langsam, kommt es zu deinem genannten problem.

      dsl ist da eher irrelevant. denn der server ruft ja woanders was ab. und da ist kein dsl. es sei denn der 'server' steht bei dir @home.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Dann bedanke ich mich bei euch für die Beiträge und kann mich einfach mal zurück lehnen.
        Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

        Kommentar

        Lädt...
        X