php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Darf man jeden bannen?


 
Panther7
18-05-2003, 19:12 
 
Hallo,

darf ich als Admin jeden User einfach bannen? Auch wenn der User schon sehr lange auf einem Board schreibt (über 1000 Beiträge) und noch nichts Schlechtes geschrieben hat in Bezug auf Beleidigung oder ähnliches?

DANKE Euch

Heiko



PS: Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen Fragen?

 
Tartax
18-05-2003, 19:17 
 
Ich denke schon, is ja dein Board, also darfst du auch zugriffsrechte, verbote etc. erteilen wie du willst!!

Wenn derjenige nurhalt nochnix böses gemacht hat kannst du dir höchstens Unsympathie einfangen!!


Tartax

 
mrhappiness
18-05-2003, 19:19 
 
Laut Gesetz hast du als Inhaber ein Hausrecht.

Das heißt es liegt ganz allein an dir, wen du in deinem Forum noch sehen willst und wen nicht

 
wahsaga
19-05-2003, 11:17 
 
es ist auch immer hilfreich, sowas gleich von vorne herein in einer art AGB festzulegen, die der user bei der registrierung zu akzeptieren hat - dann gibt es hinterher keinerlei unklarheiten.

 
Günni
19-05-2003, 11:20 
 
Frage: Wieso willst du jemanden Bannen, der noch nichts böses geschrieben hat??? :goth:

 
Abraxax
19-05-2003, 11:27 
 
verstehe ich auch nicht. ein forum lebt von braven usern.

 
Günni
19-05-2003, 11:28 
 
Vielleicht ist dies ja ein Forum des bösen??? :D

 
Abraxax
19-05-2003, 11:29 
 
bestimmt nicht. wenn schon "das forum des grauens" :D

 
Panther7
19-05-2003, 19:55 
 
Wenn schon die Frage kommt, in dem Fall geht es um mich selbst (in den zwei anderen Beiträgen nicht).

Ich wurde gebannt weil mein Admin Kollege von einem anderen Board eine ähnliche Domain sich sichern gelassen hat wie die des Boardes wo ich gebannt wurde. Nett vor allem da ich nichts mit Server, Software und Domains zu tun habe! Das bannen wird erst aufgehoben wenn mein Admin Kollege dazu bereit ist die Domain raus zu geben, bzw. zu verkaufen.

 
Abraxax
19-05-2003, 20:14 
 
tja. was soll man dazu sagen?

ist euch die domain wichtig? ist dir dieses besagte forum wichtig?

daran könnt ihr euch orientieren, was ich macht.... :D

aber wenn es dein kollege ohne dein zutun gemacht hat, solltest du das dem forum.admin verklickern.

 
goth
19-05-2003, 20:16 
 
Original geschrieben von Günni
Vielleicht ist dies ja ein Forum des bösen??? :D

Glaube ich nicht ... sonst wäre ich ja Mitglied ... ;)

 
Panther7
19-05-2003, 20:33 
 
Habe ich schon mehrfach gesagt, doch man glaubt mir nicht! Ich habe auch keinen Einfluss auf das was mit der Domain geschieht bzw. hätte wohl schon einen würde den aber nie einsetzen da es die Domain meines Kollegen ist und nicht meine und er damit machen kann was er will!

viele grüße


Heiko


PS: Ich nenne hier mit absicht keine Namen und werde dieses auch nicht tun, ist nicht meine art! Wollte nur wissen ob sowas rechtlich gemacht werden darf. Da ich in das Forum, wo ich jetzt gebannt bin auch sehr viel Zeit rein gesteckt habe (war dort mal Mod)

 
Abraxax
19-05-2003, 20:37 
 
@goth
das war ja wieder mal klar.... :D

@Panther7
sagen wir mal so. es tut mir leid, dass du deswegen gebannt worden bist, obwohl du nichts damit zu tun hast, aber dennoch .... naja.

und dass du keine namen nennst ist absolut in ordnung, sonst würde goth dort auftauchen... :D

 
Panther7
19-05-2003, 20:43 
 
Original geschrieben von Abraxax


@Panther7
sagen wir mal so. es tut mir leid, dass du deswegen gebannt worden bist, obwohl du nichts damit zu tun hast, aber dennoch .... naja.

DANKE es tut gut eine neutrale Meinung dazu zu lesen, das na ja will ich jetzt genauer wissen ;)

 
Abraxax
19-05-2003, 20:48 
 
naja: was soll man dazu sagen? nix. ist eben nur schade, dass das wegen einer dämlichen domain so ist.....

 
Panther7
20-05-2003, 06:06 
 
Jo, ist sehr schade. Egal ich werde es überleben;)

 
TobiaZ
25-05-2003, 21:34 
 
im zweifelsfall komm zu uns.

ich mein, ich muss doch nirgendwo betteln, um einen beitrag zur seite zu leisten!

 
invitatoinvitat
11-06-2003, 14:25 
 
nein, geh damit zum gericht, verklag die mal deftig, die werden sich noch wünschen nie geboren worden zu sein ;)

 
mrhappiness
11-06-2003, 16:05 
 
wenn du zu mir sagts: "Du darfst nicht in meine Wohnung"
kann ich dich dann auch verklagen?

is nämlich das gleiche (hast als admin nämlich hausrecht)

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.