Problem mit nem Formular!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit nem Formular!

    ey leute helft mit, ich weis nicht was ich machen soll. Also bis jetzt dachte ich, das ich mich mit PHP n bisschen auskenne, aber das hier ist einfach nur peinlich: Ich will einfach nur den inhalt des Textfensters in einer PHP Datei ausgeben!
    Also ich mach das ja net zum ersten mal und ich sehe keinen unterschied zu den anderen formularen die ich geschrieben habe und trotzdem uebergibt das formular den inhalt des Textfensters einfach nicht, egal was ich mache. Was soll ich noch machen?


    formulardatei:

    <HTML><BODY>
    <form method='POST' action='ftest.php'>
    <CENTER>
    <input name='user' size='35' maxlength='30'>
    <input type='submit' value='Daten senden' >
    </FORM>
    </BODY>
    </HTML>


    ftest.php:

    <?PHP
    echo $user;
    ?>

  • #2
    hier gibts nen kleinen PHP-Tag macht den Code übersichtlicher

    Und jetzt versuch mal
    PHP-Code:
    echo $_POST['user']; 
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      register globals???

      Kommentar


      • #4
        jo danke jetzt funtionierts. aber ich versteh net warum das auf einmal nicht so normal funktioniert. Ich meine das hab ich immer so gemacht, und das hat immer funkioniert.

        Und zu diesem php tag.. ich bin hier neu im forum und wenn ich hier schon thread geoeffnet hab, kann mir jmand sagen wie das funktioniert?

        Kommentar


        • #5
          lol
          deine Frage wurde schon 1000 mal beantwort!!! Suchen hilft und spart Zeit

          Ich meine das hab ich immer so gemacht, und das hat immer funkioniert.

          So wie Tobiaz, das schon so schön gesagt hat, Register Globals off!! Hat dein Provider wahrscheins umgestellt!!! hiermit verweisse ich wieder auf die Suche!

          Und zu diesem php tag.. ich bin hier neu im forum und wenn ich hier schon thread geoeffnet hab, kann mir jmand sagen wie das funktioniert
          hierzu verweise ich auf die FAQz:

          http://www.php-resource.de/forum/mis...aq&page=3#HTML

          ahja und hier gibt es die Suche:

          http://www.php-resource.de/forum/search.php?s=

          Mit ein wenig Eigeninitiative klappt alles

          Gott bin ich heute drauf
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            ich weis nicht was ich da suchen soll.
            ich meine eigentlich ist in meinem code kein erkennbarer fehler, weshalb das problem wohl spezieller natur ist. Immer hin hab ich ja vorher 20 Seiten aus meinem nicht allzu billigem PHP kompendium studiert und keine Loesung gefunden bis auf die globals. Und Globals will ich eigentlich fuer andere zwecke nutzen als Formulardaten damit zu befuellen.

            Also es ist ja net eine frage wie: wie geht das?
            das weis ich naehmlich, es ist vielmehr eine frage wie: warum geht das nicht?
            und diese steht noch unbeantwortet im raum.

            Kommentar


            • #7
              steht doch im prinzip schon alles da (bis auf letzteres)

              $user geht nich, $_POST['user'] geht

              ursache: dein provider hat register_globals deaktiviert

              auswirkung: hast du ja eben kennengelernt

              grund: mehr sicherheit
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                [QUOTE]ich weis nicht was ich da suchen soll.[QUOTE]
                Ganz einfach:
                Du gibst einfach dein Prblem ein "Variable+übergeben" und dann findest du ganz viel!

                http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

                [QUOTE]
                ich meine eigentlich ist in meinem code kein erkennbarer fehler, weshalb das problem wohl spezieller natur ist.
                [/PHP]
                Bei allen neueren PHP Versionen ist Register_Globals = OFF!
                Also musst du immer angeben woher die Variable kommt also ungefähr so:
                PHP-Code:
                $_GET['$var'];
                $_POST['$var'];
                $_SESSION['$var'];
                ... 
                wobei hier die Suche mal wieder geholfen hätte

                http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

                nice evening!
                EDIT:
                Menno bin viel zu lahm ich such niewieder
                Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                Kommentar


                • #9
                  klingt logisch ist aber nicht so. die daten sind auf keinem server von nem provider sondern hier auf meinem Rechner ueber einen virtuellen server
                  (omniHTTPd) am laufen.
                  Da liegt die frage auf der Hand, kann man das in diesem oben genannten programm irgendwie nachschauen ob das ein, bzw. ausgeschaltet ist?
                  Ich kann mich nicht dran erinnern jemals irgendwelche einstellungen in dieser richtung vorgenomen zu haben. Vielleicht hat das was mit der neuen Version 2.10 zu tuen. Weis da jemand rat?

                  Übrigens laufen die alte Formulare einwandfrei auf dem server des Providers, und da werden ja auch nicht die Globals benutzt.

                  Zuletzt geändert von Iron_Rob; 18.05.2003, 20:15.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das steht in der php.ini.

                    War mir nicht sicher ob des ottph... sowas hat, hab einfach gegoogeled

                    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                    Kommentar


                    • #11
                      also laut den links in der Google suche scheint die hier angegebene Loesung dann doch die "Elegantere" zu sein, warum auch immer. Dann werd ich das wohl mit den Globalen Variablem machen.

                      Die ganze sache warum mein bis dahin gut funktionierender Loesungsweg auf einmal nicht funktioniert hat mich etwas irritiert.
                      Aber nun gut ich danke fuer eure Hilfe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X