Timestamp wird falsch ausgelesen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp wird falsch ausgelesen.

    Hallo,

    Ich versuche mich an einem neuen Newsskript.
    Habe aber ein Problem mit dem Auslesen der Timestamps!

    Hier gehts zu der Problem Seite:
    Problem-Site

    Die Timestamps werden für die Links und die Anordnung richig ausgelesen, aber wenn ich die Links dann anklicke und den eigentlichen bericht sehen möchte ist der timestamp falsch und er zeigt per code den error.

    Da der Code länger ist und ich nicht alles posten wollte habe ich die kleine php datei gepackt. ihr könnt sie euch hier laden:
    PHP Datei als rar Archiv.

    Wo liegt da der Fehler? Ich hab wirklich nix gefunden, sehe wohl aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    cYa
    Kawakima
    Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

  • #2
    identifizierst du die news per timestamp???

    Kommentar


    • #3
      Jep, somit zeige ich immer die neusten an etc.
      Ist das keine gute Lösung für News?
      Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        if($do==show and $eintrag)
        {
          
        $abfrage="select * from news where timestamp='$eintrag'";
          
        $ergebnis=mysql_query($abfrage); 
        änder das mal in
        PHP-Code:
        if($do=='show' and $eintrag)
        {
          
        $abfrage="select * from news where timestamp='$eintrag'";
          echo 
        $abfrage;
          
        $ergebnis=mysql_query($abfrage) or die(mysql_error()); 
        abgesehen davon würd ich einfach ne spalte id als primärschlüssel nehmen und dem sagen, dass er sich automatisch erhöhen soll bei jedem neuen eintrag (auto_increment)
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Das hat irgendwie keine sichtbare Änderung bewirkt.

          Zu den News per timestamp: Ich möchte auch ein News Archiv erstellen. Da dachte ich, dass dies per timestamp einfacher ist.

          Aber ich verstehe immer nochnicht, warum das net klappt mit den timestamps.
          Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

          Kommentar


          • #6
            sollte es aber, denn echo bewirkt eine ausgabe

            wenn auch im quelltext der seite nix steht (Ansicht -> Quelltext) dann kommt er erst gar nicht da hin
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Und was sagt uns dass dann?? Wo liegt denn dann der Fehler?

              Ich versteh das noch nicht wirklich.
              Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

              Kommentar


              • #8
                dposte doch einfach mal die zusätzlichen ausgaben, dann sehen wir weiter

                zum einen sollte da die abfrage stehen, die du absendest an den mysql-server und zum anderen etwaige sql-fehlermeldungen die du bekommst aber bis jetzt nochnicht auswertest

                EDIT:
                und nimm das location.href bei der fehlermeldung mal zum testen raus!
                Zuletzt geändert von mrhappiness; 18.05.2003, 22:04.
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Nunja, dieses PHP Skript habe ich 3 mal in der Datei:
                  PHP-Code:
                  <?
                          if($do=='show' and $eintrag)
                  {
                    $abfrage="select * from news where timestamp='$eintrag'";
                    echo $abfrage;
                    $ergebnis=mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
                            $num=mysql_numrows($ergebnis);
                            if($num)
                                {
                              echo"<b>".mysql_result($ergebnis, $i, "inhalt")."</b>";
                              }
                              else echo"<script>alert('Diese News sind nicht vorhanden!'); location.href = \"index.php?action=allnews\"; </script>";
                              }
                              else
                              {
                              echo"<br><center>News des Tages</center>";
                              $abfrage_1="SELECT timestamp,headline,inhalt from news order by timestamp DESC"; 
                              $ergebnis_1=mysql_query($abfrage_1); 
                              for($i=0;$i<=7;$i++)
                              {
                              echo "<br>"; 
                              echo "-&gt; <a href=\"index.php?action=allnews&do=show&eintrag=".mysql_result($ergebnis_1, $i, "timestamp")."\">".mysql_result($ergebnis_1,$i,"headline")."</a><br>&nbsp";
                              }
                               ?>
                                
                              <?php
                  }
                  ?>
                  Unterscheiden tun sie sich nut duch die andere tabelle "news", "snews" und "hnews".
                  Gibt es vielleicht da einen Konflikt das sich die 3 Abschnitte irgendwie übelappen??
                  Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

                  Kommentar


                  • #10
                    s.o. nimm das location.href mal raus, dann siehst du auch die zusätzlichen ausgaben
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ahso

                      Gut, den richtigen Text hat er angezeigt.
                      Die zusätzliche Ausgabe ist bei den News 1 (oben links):
                      PHP-Code:
                      select from news where timestamp='1052923292' 
                      Aber ich habe gerade noch einen Fehler von mir gemerkt.
                      Es ist ja eigentlich so geplant, dass die 3Tabellen jeweils die News1, News2 und News3 anzeigen. Und wenn ich dann auf einen Link klicke. z.B. News 1 soll NUR der Inhalt der angeklicken News angezeigt werden ohne die naderen beiden tabellen. Momentan werden bei einem klick auf News1 die Inhalte von news 1 in der tabelle 1 angezeigt aber ebenfalls auch die tabellen 2 und 3.
                      Die News soll also in einer neuen Tabelle, schön zentriert ohne die anderen angezeigt werden.

                      Da muss das alles ja geändert werden. Puh, wie geht das denn am sinnvollsten??

                      Achja, bei den News2 (oben rechts) wird die zusätzliche ausgabe in dem Fenster von News1 (oben links) angegeben. Der richtige Text aber in der News2 Tabelle.
                      Bei den News 3 (untenrechts) ist das Selbe wie bei News2.

                      irgendwie etwas durcheinander

                      Ich hoffe aber verständlich!
                      Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X