[JavaScript] mit Submit Button Popup öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] mit Submit Button Popup öffnen

    Hi, ich hab ne Frage:
    Kann man ein Popup mit nem Submitbutton aus nem Formular auch öffnen?
    Also bei nem normalen Link mach ich es ja so:

    Code:
    <a href="javascript:popUp('pop.asp', 'Drucken' , '465', '600', 'Yes', 'Yes');"></a>
    aber in nem Formular steht ja oben im Formtag bei der Action wo es hingehen soll....

    Code:
    <form name=formprint method=post action=pop.asp>

    Kann jemand helfen?

  • #2
    im FORM als onSubmit oder auf dem Button mit onClick sollte es gehen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      So, der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich habe ihn über die Suche gefunden und wollte deswegen jetzt keinen neuen erstellen.

      Also, es geht problemlos, wenn ich das Popup in der form im onSubmit mache, wenn ich z.B. die Seite "site.php" aufrufen will.
      Aber wenn ich "site.php?var1=$var1&var2=$var2" damit aufrufen will, wobei ich die beiden Variablen $var1 und $var2 aus dem Formular hole, dann werden beim Klick erst die Werte nicht übergeben, sondern erst beim 2ten Klick.

      Code sieht etwa so aus:

      <form action="" method="POST" onSubmit="window.open('site.php?var1=$var1&var2=$var2', 'fenster', 'width=340,height=200,left=75,top=0,scrollbars=yes,hotkeys= no,menubar=no,locationbar=no,resizeable=no,status=no')">

      //var1 & var2 werden hier definiert

      <input class="input" name="submit" type="SUBMIT" value="Send!">
      </form>

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von KTJ
        So, der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich habe ihn über die Suche gefunden und wollte deswegen jetzt keinen neuen erstellen.
        sehr vernünftig. so sollte es auch eignetlich immer sein.

        nun zu deinem problem.

        du musst auch die inhalte der form-felder einlesen.
        so wie du es machst, sind die ja noch nicht bekannt.

        also bei onSubmit() rufst du am besten eine JS-fkt auf, die die feld-values einliest, dir deine url zusammenbastelt und dann das window.open() aufruft.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Thx, ich frag mich ernsthaft warum ich auf so simple Sachen immer nicht komme...
          Naja, wie auch immer, ich hab es jetzt so gemacht und es geht. Nur hab ich noch nicht so viel mit Formularen o.ä. gearbeitet und ich wollte bei mir jetzt noch den Wert eines Radiobuttons auslesen und anzeigen lassen. Ich habe 10 Radiobuttons, alle mit dem "name" skp und verschiedenen "values" natürlich. Ich kann mir den Wert jetzt ja nicht einfach über "document.Formular.skp.value;" holen, denn dann kommt nur ein "undefined" raus. Nach kurzem googeln bin ich zu dieser Lösung gekommen:

          if(document.Formular.skp[0].checked) skp = document.Formular.skp[0].value;
          Und dasselbe natürlich noch für alle anderen Radiobuttons...
          Ist das die einzige Möglichkeit den Wert korrekt auszulesen?

          Kommentar


          • #6
            japp. du kannst aber mit sicherheit das array mit einer schleife durchlaufen lassen. dann hast du statt [0] eben [i] in der schleife stehen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ja klar nehm ich eine for()-Schleife dafür, ich hab es nur zur Veranschaulichung so geschrieben...
              Aber wie auch immer, danke für die schnellen Antworten, das Problem wär erledigt

              Kommentar

              Lädt...
              X