PHP Code aus DB auslesen und ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Code aus DB auslesen und ausführen

    Hallo

    Ich habe eben quer durchs Netz und auch durchs Forum geforsted und schien irgendwie nicht zu finden was ich suche. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht genau wusste nach welchen Suchbegriffen ich wirklich ausschau halten soll. Sorry, falls ich hier was frage was bereits 200 mal beantwortet wurde, in dem Fall sagt mir nur kurz wo ich ne Antwort finde.

    Ich habe eine Webseite index.php welche per Variable $content aus einer Datenbank den Inhalt der jeweiligen Seite ausliest und anzeigt. Wenn also $content = home dann ist das sqlstatement eben select content from tbl_site_blabla where content = $content. Das Ergebniss des Queries wird in eine Variable $code geschrieben. Die Funktion die die DB ausliest und in $code schreibt returned $code. So konnte ich bisher dort wo der Text erscheinen soll echo(readDBcontent()); ausführen und alles lief wunderbar.

    Nun habe ich aber auch PHP code in der SQL DB und dieser wird anstatt ausgeführt angezeigt. Ich habe über mehrere Wege versucht das zu umgehen aber bisher nix derartiges zustande gebracht. Wie kann ich $code direkt ins index.php an eine Stelle parsen oder an einer Stelle $code abrufen und auch ausführen?

    Danke vielmals!
    Phish

  • #2
    Siehe mal eval()
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP Code aus DB auslesen und ausführen

      Original geschrieben von Phish
      Wie kann ich $code direkt ins index.php an eine Stelle parsen oder an einer Stelle $code abrufen und auch ausführen?
      da hast du aber viel geschrieben..

      eval() ist deine lösung. (kurze antwort auf eine lange frage. )
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ach Leute.... man muss euch einfach lieben :-)

        Danke, hat (selbstverständlich) wunderbar geklappt....

        Bye
        Phish

        Kommentar

        Lädt...
        X