String umdrehen mit JS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String umdrehen mit JS

    Kuckuck :-)

    Kanni ch eigentlich mit JS einen string umdrehen?

    Oder anders:
    Ich will wissen, ob ein Punkt als letztes Zeichen oder Vorletztes Zeichen im String vorkommt. Allerdings scheine ich mit meinstring.substr() nicht rückwärtslesen zu können, also if (meinstring.substr(-2,1) == "."). Das mecht er nicht. Darum dachte ich ich drehe den String um und dann gehts ja mit if (meinstring.substr(1,1) == ".").

    Oder gibts für substr() eine andere Lösung?

    Danke, Andi

  • #2
    Hilft dir meine Antwort in deinem anderen Thread nicht?

    Schau mal bei string.length und string.charAt.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Re: String umdrehen mit JS

      dann übergebe dem substr() doch einfach die stringlänge minus eins oder minus zwei als erstes argument!
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Merci

        @ Titus: Sorry, als ich den anderen Thread geschrieben habe, hatte ich noch keine Antwort auf diesen hier


        Viele Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X