Variable = Dateiname ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable = Dateiname ?

    Ich hätte da gern mal ein Problem !

    Ich möchte das beim Speichern eines Formular eine variable aus der eingabe als Dateinname genutzt wird.

    zb.


    $datenbank = "$dateiname.dat"; (ja ich weis so geht das nicht) deswegen gibt es hierzu eine lösung ?

    die selbe funktion würde ich auch noch für mkdir benötigen


    thx: abraxaS
    Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

  • #2
    Re: Variable = Dateiname ?

    Original geschrieben von Abraxas
    $datenbank = "$dateiname.dat"; (ja ich weis so geht das nicht) deswegen gibt es hierzu eine lösung ?
    mache doch
    PHP-Code:
    $datenbank $dateiname.".dat"
    dann hast du doch einen korrekten namen in $datenbank.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Also irgendwie macht es nich das was es soll hier mal modifiziert $uid wird normal von anderer Datei übergeben aber egal wie ich bekomme immer einen parse error in fopen (sorry aber php noob bin ).


      PHP-Code:
      <?
      $daten="hier stehen lauter schmotter daten";
      $uid = testfile
      $datenbank = $uid.".txt";
      $datei = fopen($datenbank,"a");
      fwrite($datei, $daten);
      ?>

      EDIT:
      php-tags by Abraxax
      Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

      Kommentar


      • #4
        hier fehlt ein ;

        Code:
        $uid = testfile[b][color=red];[/color][/b]
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Abraxas und Abraxax - oh mann, da muss man aber in zukunft ganz genau hinschauen, um zu sehen ob unser mod-abraxax mal wieder selbstgespräche führt, oder ob es sich wirklich um einen dialog handelt...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:

            wenn ich anfange selbstgespräche zu führen, könnt ihr mich einweisen....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              zum Glück hat die Haxe hier den Status Mod sonst würde ich ihn glatt verwechseln
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar

              Lädt...
              X