Welches Windows System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Windows System

    hi, mal ne frage welches das Windows das beste ist.

    Ich bin ja davon überzeugt, das w2k prof das beste ist. Aber in manchen games gibts probs.

    XP Prof sieht sher schön aus, und hat viel mehr funktionen gegebnüber w2k. Aber XP rechner sind leichter hack bar.

    Was meint ihr, welches Windows besser ist, und auf meine Platte gehört?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Kommt drauf an für welche Zwecke
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      der beitrag entstand aus langeweile

      naja, zum programmieren, als Game Server nutzen, sollten icht so leicht hackbar sein, zum spielen, bilder bearbeiten. Also??
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        XP ist ok. notfalls eben noch einen hardware-router mit firewall oder einen linux-rechner als router incl firewall davor hängen. ich mache es auch so...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ich finde XP Prof ist für die meisten Aufgaben gut geeignet, ich kann mit Spielen, einen Server fürs Lan aufsetzen, Apache mit Tomcat aufsetzen, Programmieren, Rendern, Grafikbearbeiten.

          Geht man von leicht Hackbar aus, naja muss man halt wissen was man dicht machen muss. Eine gut konfigurierte Firewall hält schon die meisten Script Kiddis im Zaum.
          Vor allem sind die Windowsversionen leicht Hackbar im Vergleich zu Linux (liegt wohl auch daran das an Linux mehr Fachleute und Freaks arbeiten)

          Gameserver ist ziemlich allgemein, für eine normale kleine Lan ist WinXP oder Win2k ausreichend, wenn es eine vernünftige Lan sein soll dann lieber Win2k Server oder gleich Linux, da hat man seinen Domain Server gleich drin.

          Gruß
          Gisu

          Kommentar


          • #6
            abropo, wie ist w2k server eigentlich?? Ist das was gannz anderes oder nur leicht geändert, vom w2k?
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Benny-one
              abropo, wie ist w2k server eigentlich?? Ist das was gannz anderes oder nur leicht geändert, vom w2k?
              Server gegenüber Prof.

              In der Servervariante ist die Software schon soweit angepasst für den Serverbetrieb.
              Es werden auch gleich ein paar Serverprogramme mitgeliefert.

              Porf steht für Workstation also Arbeitsstation.
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #8
                würde es sich lohnen, meinen Rechner mit der Server Version auszustatten??

                so aber, das ich game server starten kann, und gleichzeitig spielen.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Benny-one
                  würde es sich lohnen, meinen Rechner mit der Server Version auszustatten??

                  so aber, das ich game server starten kann, und gleichzeitig spielen.
                  Das geht.

                  Habe wir bei uns im MCSE-Kurs ja auch gemacht. Und lief sogar ganz gut mit 5 Leuten und den Server, während des Unterrichts.
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn ich 5 game server mache, 10 IRC Channel und ein Apache server auf den gleichen Rechner, verkraftet der rechner das?? Es wird pro server ca 50 zugreifen.

                    habe 1.1 Ghz und 640 RAM, GeForce 4 TI 4400, wird langsam odeR?
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Willst du dein Multitasking bis aufs letzte austesten?

                      Rein technisch erteilt dein OS jedem Task, d.h. jeder Programminstanz eine periodische Zeitintervalle in der diese Instanz mit der CPU kommunizieren darf.
                      Gleiches gilt für die Hardware jede einzelne Komponente erhält einen IRQ (Interrupt) bzw. einige PCI Slot sind über Kreuz miteindander verschaltet und teilen sich in ihn (Sharing). Wüde die beiden die sich einen teilen gleichzeitig laufen oh oh. Also Interrupt = Unterbrechung.

                      Startest du nun dementsprechend viele Instanzen werden sich entsprechend viele Verzögerungen ergeben bis Progamminstanz A wieder zum Zug darf.

                      -> preemtives Multitasking

                      Du kannst es mal ausprobieren, aber große Wunder darfst hier nicht erwarten.

                      Deshalb würde ich dir raten Linux einzusetzen, da dieses ein besseres Multitasking bietet und gleichzeitig weniger Performance benötigt.
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        nächste frage:

                        es ist ja klar, dass wenn man spielt und ein anderer zieht, dass die Preformance dann im keller ist.

                        Würde es sinn machen, in einen Rechner 2 Netzwerkkarten einzubauen??
                        Die eine zum ziehen, die andere zum zocken??
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          m.e. nach macht das keinen Sinn.

                          Wiso machst du das nicht auf mehreren Rechnern?
                          *winks*
                          Gilbert
                          ------------------------------------------------
                          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                          http://www.1st-rootserver.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            weil ich nur einen Rechner habe, und der Notebook ganz sicher keine 3D Shooter anzeigen kann. Und überhaupt, der ALDI Notebook ist lahm.
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Zwei Netzwerkkarten machen nur dann sinn wenn man mehrere Netzwerke miteinander verknüpfen will - Gateway.
                              Findet man heute schon fast in jedem kleinen Windows Netzwerk wo ein Rechner den Internetzugang regelt und die Resourcen auf das Netzwerk verteilt.

                              Nur für deine Zwecke macht das weniger Sinn, den du musst deine Resourcen - sprich Bandbreite - ja mit niemandem teilen. Wenn du es dennoch drauf anlegst also z.B. das du während dem Spielen kaum was Downloaden kannst weil es laggt dann kannst du auf die Methode zurückgreifen nur dann brauchst du auch zwei Internet Zugänge.

                              Ich hoffe ich hab dich da auch richtig verstanden, meine Interpretation zielt jetzt nur auf das Internet...für das allgemeine Lan braucht man das als Client nicht da ist die Bandbreite hoch genug - wenn es dennoch laggt ist meist die Platte zu lahm

                              Gruß
                              Gisu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X